Schulz: SPD-Parteibasis soll über Regierungsbeteiligung abstimmen

Nach wiederholten Absagen einer Große Koalition bewegt sich die SPD nun offenbar doch auf die Union zu. Vorsitzender Martin Schulz kündigte eine parteiinterne Abstimmung an.
Schulz: SPD-Parteibasis soll über Regierungsbeteiligung abstimmen

Jamaika? Kenia? Bahamas? Diese Koalitionen sind möglich

Früher war alles einfacher: Da sprach jeder noch von Großer Koalition oder Ampel-Koalition. Heute heißt es Jamaika und Kenia. Hier erfahren Sie, welche Koalitions-Optionen es gibt.
Jamaika? Kenia? Bahamas? Diese Koalitionen sind möglich

Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist das Model schon wieder verheiratet?
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Was die Grünen nach dem Jamaika-Aus über die Regierungsbildung denken

Am Samstag analysieren die Grünen das Aus der Sondierungen und beraten über das weitere Vorgehen - auch bezüglich Kompromissbereitschaft. Eine Wende gibt es offenbar in Sachen Parteivorsitz.
Was die Grünen nach dem Jamaika-Aus über die Regierungsbildung denken

Polizisten überwältigen Mann mit Spielzeugwaffen vor BND-Zentrale 

Vor der Berliner BND-Zentrale wurde ein wohl verwirrter Mann festgenommen. Er hantierte mit Spielzeugwaffen und betete vor dem Gebäude. Der Staatsschutz leitete Ermittlungen ein.
Polizisten überwältigen Mann mit Spielzeugwaffen vor BND-Zentrale 

Handy steht nicht still! Mann erbte Nummer von Lothar Matthäus - und hat nun zwei Bitten

Ein 29-Jähriger erbte die Handynummer von Matthäus und hat nun einige witzige Geschichten zu erzählen. Eine handelt von einem Chronometer für Ernie und Bert.
Handy steht nicht still! Mann erbte Nummer von Lothar Matthäus - und hat nun zwei Bitten

Adventure Trip! Hertha-Reise startet mit fast fünf Stunden Verspätung

Was ein Akt: Mit fast fünfstündiger Verspätung ist Hertha BSC zum vorletzten Gruppenspiel in der Europa League nach Bilbao aufgebrochen.
Adventure Trip! Hertha-Reise startet mit fast fünf Stunden Verspätung

Mann entdeckt sein geklautes Fahrrad - und reagiert sofort

In Berlin klaut ein Dieb ein Fahrrad. Bis hierhin nichts Ungewöhnliches. Doch dann läuft alles anders: der Bestohlene entdeckt sein Rad und rächt sich am Dieb mit einer großartigen Aktion.
Mann entdeckt sein geklautes Fahrrad - und reagiert sofort

SPD-Chef Schulz attackiert Siemens - „Verantwortungslose Manager“

Vor den drohenden Entlassungen tausender Mitarbeiter, hat SPD-Vorsitzender Martin Schulz die Konzernspitze attackiert. Diese hätten Fehlentscheidungen getroffen, für die nun die Belegschaft büsen müsste.
SPD-Chef Schulz attackiert Siemens - „Verantwortungslose Manager“

Linken-Abgeordnete präsentiert verbotene Kurdenflagge

Die Linkenpolitikerin Sevim Dagdelen hat im Bundestag für einen Eklat gesorgt: Bei einer Rede zeigte sie eine Fahne der YPG. Doch die ist in Deutschland verboten. 
Linken-Abgeordnete präsentiert verbotene Kurdenflagge

Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar

Erst ein lauter Knall, dann sackt ein Berliner Einfamilienhaus in sich zusammen. Es gibt mehrere Verletzte. Zurück bleibt ein Trümmerhaufen. Ermittler suchen jetzt nach der Unglücksursache.
Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar