Merkel macht ihren parteiinternen Gegenspieler Spahn zum …

Angela Merkel macht ihren konservativen Kritiker Jens Spahn zum Minister in Berlin. Das wurde am Samstagabend bekannt. 
Merkel macht ihren parteiinternen Gegenspieler Spahn zum Bundesminister

Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen

Bei ihrem Comeback in Wien rührte Helene Fischer ihre Fans mit einer Liebeserklärung an Florian Silbereisen.
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen

Milliardengrab Flughafen BER: Statt zwei Mrd. Euro sind wir nun bei...

Vor zwei Monaten haben die Verantwortlichen den Start des neuen Hauptstadt-Flughafens BER noch einmal verschoben, dieses Mal auf das Jahr 2020. Nun wird die saftige Rechnung dafür präsentiert.
Milliardengrab Flughafen BER: Statt zwei Mrd. Euro sind wir nun bei...

Tafel-Aufnahmestopp für Migranten - Bundesregierung meldet sich zu Wort

Eine Essener Tafel nimmt nur noch Bedürftige mit deutschem Pass neu auf. Nun meldet sich die Bundesregierung zu Wort und plädiert an die Tafel.
Tafel-Aufnahmestopp für Migranten - Bundesregierung meldet sich zu Wort

Özdemir rechnet in Bundestagsdebatte über Yücel mit AfD ab

Die AfD wollte den deutsch-türkischen Journalisten Yücel vom Bundestag für zwei umstrittene Texte maßregeln lassen. Doch einer nutzt die Debatte zu einem leidenschaftlichen Gegenschlag.
Özdemir rechnet in Bundestagsdebatte über Yücel mit AfD ab

Bestes Ergebnis seit Wiedervereinigung: Darum rollt der deutsche Rubel

Dank eines Konjunkturbooms in Deutschland setzte es für die Staatskasse 2017 einen enormen Überschuss. Unter dem Strich blieb für Bund, Länder und Gemeinden ein Plus in Höhe von weit über 30 Mrd. Euro über.
Bestes Ergebnis seit Wiedervereinigung: Darum rollt der deutsche Rubel

„Das passiert mir nicht oft“: ESC-Sieger Michael Schulte sorgt auch für überraschte Reaktionen

Michael Schulte fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest. Der ESC-Sieger sorgt bei manchen für enttäuschte Reaktionen - bei anderen für überraschte.
„Das passiert mir nicht oft“: ESC-Sieger Michael Schulte sorgt auch für überraschte Reaktionen

Grausiger Fund: Arbeiter stoßen bei Abrissarbeiten auf Skelett

Bei Abriss- und Räumungsarbeiten im Berliner Stadtteil Lichtenberg ist am Mittwochnachmittag ein Skelett gefunden worden.
Grausiger Fund: Arbeiter stoßen bei Abrissarbeiten auf Skelett

Lollapalooza-Festival 2018: Diese Superstars kommen

Es ist eines der beliebtesten Festivals der letzten Jahre. Bereits zum vierten Mal findet das Lollapalooza-Festival in Berlin statt. Mit einem Wahnsinns-Line-Up!
Lollapalooza-Festival 2018: Diese Superstars kommen

Kostenfreier ÖPNV für 18 Milliarden Euro: Diese Visionen hat die Linke

In der Debatte um kostenlosen Nahverkehr schlägt die Linke flächendeckende Abgebote für alle ab 2022 vor und fordert, dafür 18 Milliarden Euro pro Jahr auszugeben.
Kostenfreier ÖPNV für 18 Milliarden Euro: Diese Visionen hat die Linke

Spitzenfunktionär schonungslos: SPD setzt zu oft auf falsche Themen

Was hat die SPD falsch gemacht? Klar, die Personalquerelen haben ihre Werte abstürzen lassen. Aber schon bei der Wahl sah sie ganz schlecht aus. Ministerpräsident Weil nimmt eine Analyse vor, die der eines derzeit Ungeliebten nahe kommt.
Spitzenfunktionär schonungslos: SPD setzt zu oft auf falsche Themen