BBC feiert Konzert für Queen mit zahlreichen Stars
Panorama

BBC feiert Konzert für Queen mit zahlreichen Stars

„Queen“, Alicia Keys und David Beckham sollen dabei sein: Die BBC feiert das Thronjubiläum der Queen mit einem „Platin-Konzert“. Neben Unterhaltung stehen auch globale Themen auf dem Programm.
BBC feiert Konzert für Queen mit zahlreichen Stars
BBC nimmt Berichterstattung aus Russland wieder auf
Politik

BBC nimmt Berichterstattung aus Russland wieder auf

Die BBC spricht von der „dringenden Notwendigkeit, aus Russland zu berichten“. Die Sicherheit der Mitarbeiter vor einem neuen rigiden Mediengesetz in Russland soll aber weiter höchste Priorität haben.
BBC nimmt Berichterstattung aus Russland wieder auf

Vorbild für ARD und ZDF? Rundfunkgebühren in Großbritannien vor dem Aus

Die Rundfunkgebühren stehen in Großbritannien wohl kurz vor dem endgültigen Aus. Boris Johnson hatte bereits 2019 angekündigt, das Beitragssystem zu überarbeiten.
Vorbild für ARD und ZDF? Rundfunkgebühren in Großbritannien vor dem Aus

Chinas Streit mit Großbritannien: BBC World News wegen „gesetzeswidriger Inhalte“ verboten

Die Volksrepublik China verbietet fortan den britischen Sender BBC. Grund für die Sanktionierung seien „gesetzeswidrige Inhalte“ - Das Verhältnis von China zu Großbritannien bröckelt damit weiter.
Chinas Streit mit Großbritannien: BBC World News wegen „gesetzeswidriger Inhalte“ verboten

Greta Thunberg bekommt eigene TV-Sendung - sie zeigt die Klimaaktivistin privat

Der TV-Sender BBC plant eine mehrteilige Dokumentation mit Greta Thunberg. Die Serie soll den Alltag der „globalen Ikone“ begleiten.
Greta Thunberg bekommt eigene TV-Sendung - sie zeigt die Klimaaktivistin privat

Radio-Moderator (†47) unerwartet aus dem Leben gerissen: Kurz vor seinem Tod postete er noch private Fotos

Völlig unerwartet ist ein Radio-Moderator im Alter von nur 47 Jahren verstorben. Kurz vor seinem Tod teilte er noch herzzerreißende Fotos in den sozialen Medien.
Radio-Moderator (†47) unerwartet aus dem Leben gerissen: Kurz vor seinem Tod postete er noch private Fotos

Siri fällt Wetter-Moderator im Live-TV ins Wort - und widerspricht ihm

Ein Wetter-Moderator wurde live im TV von seiner Apple-Watch unterbrochen. Schlimmer noch: Der Sprachassistent Siri widersprach seiner Prognose.
Siri fällt Wetter-Moderator im Live-TV ins Wort - und widerspricht ihm

Trump-Fans veröffentlichen gewaltverherrlichendes Video - Youtube reagiert

In einer Videomontage ermordet Donald Trump die Mainstream-Medien und zahlreiche politische Gegner.
Trump-Fans veröffentlichen gewaltverherrlichendes Video - Youtube reagiert

Unfassbarer Unfall: BBC-Moderatorin (40) wird von Zug überrollt und stirbt

Sie wollte doch nur shoppen gehen - doch sie kam nie wieder zurück. Die BBC-Radiomoderatorin Kelly Jobanputra wurde von einem Zug erfasst und starb.
Unfassbarer Unfall: BBC-Moderatorin (40) wird von Zug überrollt und stirbt

BBC-Moderatorin verabschiedet sich - zwei Tage später ist sie tot: „Die Hoffnung hat verloren“

„Es ist an der Zeit. So plötzlich. Es ist sehr surreal“ BBC-Moderatorin Rachel Bland hat am Montag noch eine Abschieds-Nachricht geschrieben. Zwei Tage später ist sie tot.
BBC-Moderatorin verabschiedet sich - zwei Tage später ist sie tot: „Die Hoffnung hat verloren“

Prinz Harry und Meghan Markle: Alle Infos zur Hochzeit, der TV-Übertragung und der Gästeliste

Am 19. Mai geben sich Prinz Harry und Meghan Markle das „Ja“-Wort. Wer neben Obama noch auf der Gästeliste stehen könnte und wo die Hochzeit im TV zu sehen ist, erfahren Sie hier.
Prinz Harry und Meghan Markle: Alle Infos zur Hochzeit, der TV-Übertragung und der Gästeliste

Panne vor laufender Kamera: BBC-Reporter wird zum Internethit

Er wollte eigentlich nur ein TV-Interview führen, doch dann landete der BBC-Reporter im Swimmingpool - und sorgte mit dem Video für einen Internet-Hit.
Panne vor laufender Kamera: BBC-Reporter wird zum Internethit

Der Angreifer von London: Vom Gewalttäter zum Terroristen

London - Der Attentäter von London ist nach Polizeiangaben der 52-jährige Khalid Masood. Er war polizeibekannt, mehrfach verurteilt und verwendete mehrere Decknamen.
Der Angreifer von London: Vom Gewalttäter zum Terroristen

Mini-Schulrechner bald für alle - zum Spottpreis

München - In Großbritannien arbeiten schon rund eine Million Schüler mit dem Mini-Computer, bald soll der Rechner auf den freien Markt kommen - und das zu einem Spottpreis.
Mini-Schulrechner bald für alle - zum Spottpreis

"True total hottie" - Britische Parodie nimmt Merkel aufs Korn

London - Angela Merkel liefert wenig Stoff für Kabarettisten? Das sehen die Briten anders - und präsentieren auf BBC die bislang beste Parodie auf die Bundeskanzlerin.
"True total hottie" - Britische Parodie nimmt Merkel aufs Korn

Dalai Lama: Nachfolgerin ja, aber nur zu diesen Bedingungen

London - In einem Interview äußerte sich der Dalai Lama zu seiner Nachfolge. Es dürfe auch ruhig eine Frau sein, aber sie müsse unbedingt ein attraktives Gesicht haben.
Dalai Lama: Nachfolgerin ja, aber nur zu diesen Bedingungen

Ehemaliges „Top Gear“-Team unterschreibt Vertrag bei Amazon

London - Nach seinem Rauswurf bei der BBC hat der britische Starmoderator Jeremy Clarkson mit seinen Kollegen aus der Sendung „Top Gear“ beim Online-Videodienst Amazon Prime unterschrieben.
Ehemaliges „Top Gear“-Team unterschreibt Vertrag bei Amazon

BBC feuert "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson

Der britische Sender BBC trennt sich nun offiziell von dem umstrittenen Moderator der beliebten Autosendung "Top Gear", Jeremy Clarkson. Seit März war Clarkson bereits suspendiert.
BBC feuert "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson

So leiden Arbeiter fürs iPhone

Köln - Apple präsentiert sich als Vorzeige-Konzern. Doch RTL hat am Montag die miesen Arbeitsbedingungen in den Fabriken gezeigt: Überstunden und Kinderarbeit für das iPhone.
So leiden Arbeiter fürs iPhone

Für BBC-Doku: Beckham campierte im Regenwald

London - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"? Nicht ganz: Ex-Fußballstar David Beckham (38) hat für eine Fernsehdokumentation den brasilianischen Regenwald erkundet.
Für BBC-Doku: Beckham campierte im Regenwald

Laufen die Teletubbies bald in Nordkorea?

Pjöngjang - Tinky Winky, Dipsy, La La, Kim? Möglicherweise könnten in Nordkorea bald alte BBC-Serien im Fernsehen laufen - darunter auch die Kleinkinder-Sendung "Teletubbies".
Laufen die Teletubbies bald in Nordkorea?

Facebook entfernt Enthauptungsvideo

München - Nach heftigen Protesten hat Facebook ein Enthauptungsvideo von seinen Seiten entfernt. Das Video sei in der Nacht zum Mittwoch gelöscht worden, weil es "in unangemessener Weise" Gewalt verherrliche.
Facebook entfernt Enthauptungsvideo

WM-Quali: In England geht die Angst um

Frankfurt/Main - England muss gegen Polen unbedingt gewinnen, um das WM-Ticket nach Brasilien zu lösen. Auf den zweiten Rang und die Play-off-Spiele müssen sich Frankreich und Portugal einrichten.
WM-Quali: In England geht die Angst um

Netanjahu würde sich mit Irans Präsident treffen

Tel Aviv - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu würde ein Treffen mit dem neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani in Erwägung ziehen, wenn es ihm denn angeboten würde.
Netanjahu würde sich mit Irans Präsident treffen

BBC-Moderator verwechselt Kopierpapier mit iPad

London - In den BBC-News ist Moderator Simon McCoy ein Missgeschick passiert: Anstatt seines iPads hielt er während der Sendung eine Packung Kopierpapier in den Händen. BBC hat die Panne aufgelöst:
BBC-Moderator verwechselt Kopierpapier mit iPad

Berlusconi zieht vor Gerichtshof für Menschenrechte

Rom - Für den früheren italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi wird es eng. Der Senatsausschuss berät in dieser Woche über den Ausschluss des steinreichen Medienunternehmers aus der Parlamentskammer.
Berlusconi zieht vor Gerichtshof für Menschenrechte

Kunde rächt sich mit Werbung an British Airways

London - Irgendwann hatte er die Nase voll. Weil das Gepäck seiner Eltern verloren gegangen war, schaltete er eine Werbung und schimpfte via Twitter auf deren Seite über British Airways.
Kunde rächt sich mit Werbung an British Airways

Ex-Profi gibt "schmutzige Tipps" für Vereinswechsel

Madrid - Bei einer Ablösesumme von 100 Millionen Euro gerät schnell in Vergessenheit, dass Gareth Bales Abgang von Tottenham Hotspur alles andere als sauber verlief. Der Waliser bediente sich einiger Tricks.
Ex-Profi gibt "schmutzige Tipps" für Vereinswechsel

Kindesmissbrauch: Ex-BBC-Star angeklagt

London - Wegen des Missbrauchs Minderjähriger hat die britische Justiz Anklage gegen den früheren BBC-Fernsehunterhalter Rolf Harris erhoben.
Kindesmissbrauch: Ex-BBC-Star angeklagt