Münchner Wirte laden erneut zur Wirtshauswiesn
Reise

Münchner Wirte laden erneut zur Wirtshauswiesn

„Ozapft“ wird: In München rüsten sich Wirte für die Wirtshauswiesn. Entstanden als Ersatz für das abgesagte Oktoberfest soll sie nun eine bleibende Institution werden. Zum Start soll auch der Münchner Alt-OB und Anzapfkönig Ude wieder den Schlegel …
Münchner Wirte laden erneut zur Wirtshauswiesn
Regensburg-Coach: „Vergeben ist das Allerwichtigste“
Fußball

Regensburg-Coach: „Vergeben ist das Allerwichtigste“

Dem Regensburger Zweitliga-Trainer Mersad Selimbegovic (39) helfen seine Erfahrungen als Kriegsflüchtling oft in der Einschätzung von Alltagssituationen.
Regensburg-Coach: „Vergeben ist das Allerwichtigste“

Elektroautos haben höhere Reparaturkosten

Ohne staatliche Subventionen wären Elektroautos beim Kauf teurer als herkömmlich motorisierte Autos. Höhere Kosten drohen aber auch bei Reparaturen.
Elektroautos haben höhere Reparaturkosten

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei Daimler ist vorerst nichts zu holen.
Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Schlussspurt vor der Wahl - Laschet und Scholz werben weiter

Die Bundestagswahl rückt immer näher - und Armin Laschet und Olaf Scholz geben noch einmal alles. Unterschiedlicher könnten die Botschaften dabei nicht sein.
Schlussspurt vor der Wahl - Laschet und Scholz werben weiter

Scholz will Entlastung für verschuldete Kommunen

Seine Pläne scheiterten zuletzt unter anderem an der Union. Doch SPD-Kanzlerkandidat Scholz hält daran fest: Hoch verschuldete Kommunen sollen mit einer Stunde Null entlastet werden.
Scholz will Entlastung für verschuldete Kommunen

Skisport-Weltcups in Bayern wieder mit Zuschauern geplant

Die Skisport-Weltcups in Bayern sollen in der kommenden Saison wieder mit Zuschauern stattfinden. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Rande der Deutschen Biathlon-Meisterschaften am Großen Arber in Bayerisch Eisenstein mit.
Skisport-Weltcups in Bayern wieder mit Zuschauern geplant

Mehr Nachhaltigkeit wagen - Designermode zum Mieten

Fast Fashion - schnell wechselnde Modekollektionen zu günstigen Preisen - ist zum Problem geworden. Schlechte Produktionsbedingungen, Verschwendung, Massen an billigen Altkleidern. Warum nicht mal Mode probieren, die nur leihweise im Kleiderschrank …
Mehr Nachhaltigkeit wagen - Designermode zum Mieten

Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht

Der Tatverdächtige ist inzwischen in einer psychiatrischen Fachklinik sein. Er soll am Dienstagabend u.a. in einem Reisebus einen 20-Jährigen unvermittelt angegriffenund gegen den Kopf getreten haben.
Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht

Haxen-Chips mit Bier als Oktoberfest-Ersatz zu Hause?

Es müsse doch möglich sein, Chips mit außergewöhnlicherem Geschmack zu entwickeln als immer nur Paprika, Bacon, Sourcream, dachte sich der Berliner Kartoffelsnack-Fan Oliver Numrich. Jetzt stehen seine Traum-Chips „Haxe mit Sauerkraut“ im Regal.
Haxen-Chips mit Bier als Oktoberfest-Ersatz zu Hause?

Erinnerungsschatz in einer Arche: der Blaue Silvaner

Rote Trauben, aber im Glas ein Weißwein: Der Blaue Silvaner war lange vergessen und fristet auch heute ein Nischendasein. Gerade deshalb ist er Teil eines besonderen Schutzprojekts.
Erinnerungsschatz in einer Arche: der Blaue Silvaner