Paralympics: Jens Albrecht aus Bebra ist für Tokio nominiert
Lokalsport

Paralympics: Jens Albrecht aus Bebra ist für Tokio nominiert

Diesmal hat er’s geschafft: Tokio ruft. Jens Eike Albrecht, Rollstuhlbasketballer aus Bebra im Trikot der Thuringia Bulls aus Erfurt, fährt zu den Paralympics. „Ich war mehrmals knapp davor, hab dann aber den Cut nicht geschafft“, sagt Albrecht …
Paralympics: Jens Albrecht aus Bebra ist für Tokio nominiert
Alai Barite: „Die Jungs konnten wieder zocken“
Lokalsport

Alai Barite: „Die Jungs konnten wieder zocken“

Die lange Corona-Pause hat ein Ende, in Bad Hersfeld wird wieder Basketball gespielt: Am vergangenen Sonntag wurde in der Geistalhalle ein 3x3-Turnier ausgetragen.
Alai Barite: „Die Jungs konnten wieder zocken“

Basketballer gehen an die Feinabstimmung - Schröder kommt

Der Auftakt in den Olympia-Sommer war verheißungsvoll. Drei Spiele, drei Siege - die deutschen Basketballer sind auf Kurs. Doch nun geht es an die Feinabstimmung. Der Star des Teams stößt dazu.
Basketballer gehen an die Feinabstimmung - Schröder kommt

„So muss Nationalmannschaft sein“: DBB-Team überzeugt

Bislang lässt sich der Olympia-Sommer für Deutschlands Basketballer gut an. Der Sieg beim Supercup macht Mut. Gegen Italien besteht das Team auch den ersten Härtetest. Aber einige Herausforderungen warten noch auf Bundestrainer Henrik Rödl.
„So muss Nationalmannschaft sein“: DBB-Team überzeugt

„So muss Nationalmannschaft sein“: DBB-Team überzeugt

Bislang lässt sich der Olympia-Sommer für Deutschlands Basketballer gut an. Zwei klare Siege machen Mut. Aber einige Herausforderungen warten noch auf Bundestrainer Henrik Rödl.
„So muss Nationalmannschaft sein“: DBB-Team überzeugt

Zweiter Sieg für deutsche Basketballer

Die deutschen Basketballer kämpfen beim Supercup um den Titel. Gegen Tunesien gibt es den nächsten klaren Sieg. Nun geht es gegen die starken Italiener.
Zweiter Sieg für deutsche Basketballer

Deutsche Basketballer mit Sieg gegen Tschechien

Im ersten Vorbereitungsspiel auf das Olympia-Qualiturnier gelingt den deutschen Basketballern ein klarer Sieg. Gegen Tschechien fehlt unter anderen noch Dennis Schröder.
Deutsche Basketballer mit Sieg gegen Tschechien

Basketballer mit vielen Fragezeichen - Wirbel um Saibou

Das Warten geht weiter. Noch ist Dennis Schröder nicht beim deutschen Nationalteam. Die Zeit bis zur Olympia-Qualifikation wird knapp. Ein anderes Thema sorgt für noch größere Aufregung.
Basketballer mit vielen Fragezeichen - Wirbel um Saibou

Das sind die 50 bestbezahlten Sportler der Welt

Mit Fußball oder Tennis richtig viel Geld verdienen - davon können viele Menschen nur träumen. Diese Sportler haben es geschafft und räumen jetzt richtig ab.
Das sind die 50 bestbezahlten Sportler der Welt

Meister Alba vor Umbruch? - Zipser-Schock bewegt die Bayern

Mit beherztem Basketball und der Besinnung auf die eigene Identität holt Alba Berlin erneut den Meistertitel. Dass alle wichtigen Akteure der Erfolgstruppe im Sommer bleiben, ist unwahrscheinlich.
Meister Alba vor Umbruch? - Zipser-Schock bewegt die Bayern

Alba kämpft sich zum Basketball-Meistertitel

Alba ist wieder Meister im Basketball. Die Berliner ringen Bayern auch im zweiten Auswärtsspiel nieder und machen den Erfolg in der Serie perfekt. Den Münchnern geht die Kraft aus.
Alba kämpft sich zum Basketball-Meistertitel