Mindestens 39 Tote bei Brand auf Fähre in Bangladesch
Plötzlich begann es auf der Fähre voller Menschen zu brennen - und das Feuer verbreitete sich schnell. Für etliche Menschen gab es kein Entkommen. Solche Unfälle sind in Bangladesch keine Seltenheit.
In ihrem Heimatland werden sie vom Militär verfolgt, und auch in den Flüchtlingslagern von Bangladesch leben die Rohingya nicht in Sicherheit. Nun gab es wieder einen Vorfall mit Toten.
Verstorbene Mini-Kuh als kleinste Kuh der Welt anerkannt
Die Mini-Kuh Rani wurde gerade einmal 50,8 Zentimeter hoch - das machte sie in Bangladesch zum Medienstar. Nun wurde sie auch vom Guiness Buch der Rekorde gekürt.
Abkommen für Sicherheit in Textilfabriken in Bangladesch
Große Modeketten und Gewerkschaften haben sich auf ein neues Abkommen für die Sicherheit in der Textilbranche in Bangladesch geeinigt. Die Rechte der Beschäftigten sollen weiter gestärkt werden.
Warnungen vor Verschlechterung in Modefabriken Bangladeschs
Als vor acht Jahren eine Fabrik in Bangladesch zusammenstürzte und Hunderte Menschen starben, entschied die Modebranche zu handeln. Neue Verbesserungen für Arbeiterinnen könnten aber nun in Gefahr sein.
Die Arbeiter saßen in der Falle, denn ihre Etage in der Lebensmittelfabrik war abgeschlossen, über 50 Menschen starben in den Flammen. Wer trägt die Verantwortung? Die Ermittlungen laufen.
Behörden: Mehr als 50 Tote bei Fabrikbrand in Bangladesch
Fast 20 Stunden habe es gedauert, bis der Brand in einer Lebensmittelfabrik östlich von Dhaka gelöscht war. Mindestens 52 Menschen verloren dabei ihr Leben.