Motoren-Reglement abgesegnet: Weg für Audi und Porsche frei
Sport

Motoren-Reglement abgesegnet: Weg für Audi und Porsche frei

Der Weg für einen möglichen Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche wäre frei. Der FIA-Motorsport-Weltrat verabschiedete am 16. August das von 2026 an geltende neue Motoren-Reglement.
Motoren-Reglement abgesegnet: Weg für Audi und Porsche frei
Audi mit Rekordergebnis trotz sinkender Verkaufszahlen
Wirtschaft

Audi mit Rekordergebnis trotz sinkender Verkaufszahlen

Audi erweist sich einmal mehr als Ertragsperle im VW-Konzern. Die Ingolstädter steigern das Betriebsergebnis auch mit weniger verkauften Fahrzeugen.
Audi mit Rekordergebnis trotz sinkender Verkaufszahlen

Klage gegen Gendersprache-Leitfaden bei Audi abgewiesen

Audi verlangt von seinen Beschäftigten, dass sie in der schriftlichen Kommunikation bestimmte Genderformen verwenden. Ein VW-Mitarbeiter wollte nicht akzeptieren, dass er solche E-Mails bekommt und zog vor Gericht.
Klage gegen Gendersprache-Leitfaden bei Audi abgewiesen

Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

Dünnes Ladenetz, knappe Rohstoffe, unterschiedliche Weltmärkte - beim Umstieg aufs Elektroauto machen die deutschen Konzerne einen Spagat. Aber jeder anders.
Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

Die vier Ringe stehen auf deutschen Straßen heute für Autos von Audi. Doch ihren Ursprung haben sie in Sachsen. Dort stand das Logo einst für den zweitgrößten deutschen Autohersteller: die Auto Union. Vor 90 Jahren wurde sie gegründet.
Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

Elektro-Rikscha von Audi: Mini-Dreirad statt Power-SUV

Eine „Rikscha mit vier Ringen“ – und auch noch mit Elektroantrieb. Was noch vor einigen Jahren fast unvorstellbar war, startet nun als Pilotprojekt.
Elektro-Rikscha von Audi: Mini-Dreirad statt Power-SUV

Audi verklagt China-Newcomer Nio: Modellnamen geklaut?

Der chinesische Newcomer Nio möchte noch dieses Jahr in Deutschland starten – bekommt wegen zweier SUV-Modelle nun aber juristischen Ärger mit Audi.
Audi verklagt China-Newcomer Nio: Modellnamen geklaut?

„Audianer_innen“: Audi AG wegen Genderpolitik vor Gericht – Mitarbeiter fühlt sich diskriminiert

Weil er sich von der Gender-Sprache der Audi AG diskriminiert fühlt, klagt ein VW-Mitarbeiter nun gegen den Tochterkonzern des Automobilherstellers. Der Prozess in Ingolstadt beginnt am Dienstag, 14. Juni 2022.
„Audianer_innen“: Audi AG wegen Genderpolitik vor Gericht – Mitarbeiter fühlt sich diskriminiert

Audi lehnt Kompromiss im Gendersprache-Prozess ab

Das Gendern ist ein Reizthema - jetzt müssen sich auch Richter damit auseinandersetzen. Denn ein VW-Mitarbeiter will nicht in gendergerechter Sprache angesprochen werden und zieht deshalb vor Gericht.
Audi lehnt Kompromiss im Gendersprache-Prozess ab

Formel 1: Einstieg von Porsche und Audi - VW-Chef Diess packt aus

Volkswagen-Boss Herbert Diess bestätigt: Audi und Porsche wollen in die Formel 1 einsteigen! Vor allem bei Porsche sei der Einstieg „sehr konkret“.
Formel 1: Einstieg von Porsche und Audi - VW-Chef Diess packt aus

VW-Chef: Porsche und Audi entwickeln Formel-1-Motoren

Die VW-Töchter Porsche und Audi treiben ihre Pläne für einen Einstieg in die Formel 1 weiter voran.
VW-Chef: Porsche und Audi entwickeln Formel-1-Motoren