Ressourcen sparen: Mediathek eines ARD-Senders wird eingestellt
Panorama

Ressourcen sparen: Mediathek eines ARD-Senders wird eingestellt

Die Mediathek des ARD-Senders BR soll schon bald eingestellt werden. Die Inhalte bleiben aber auf einer anderen Plattform online verfügbar.
Ressourcen sparen: Mediathek eines ARD-Senders wird eingestellt
RBB-Krise: Aufarbeitung und neue Details zu Boni-Zahlungen
Panorama

RBB-Krise: Aufarbeitung und neue Details zu Boni-Zahlungen

Nach der Abberufung von RBB-Intendantin Schlesinger geht es jetzt um ihre Vertragsauflösung. In einem neuen Medienbericht werden Details zu bislang unter Verschluss gehaltenen Bonus-Zahlungen genannt.
RBB-Krise: Aufarbeitung und neue Details zu Boni-Zahlungen

Nach Abberufung Schlesingers: RBB-Chef kommt in den Landtag

Patricia Schlesinger ist als RBB-Intendantin abberufen worden. Nun kommt der geschäftsführende Senderchef in den Landtag Brandenburg. Wird das Geheimnis um das Bonus-System gelüftet?
Nach Abberufung Schlesingers: RBB-Chef kommt in den Landtag

Rundfunk-Länder-Koordinatorin fordert Aufklärung von RBB

Die Länder-Koordinatorin der Rundfunkkommission wünscht sich einheitliche Transparenz- und Compliance-Regeln. Die Causa Schlesinger habe großen Schaden „über den RBB hinaus“ angerichtet.
Rundfunk-Länder-Koordinatorin fordert Aufklärung von RBB

Nach 14 Jahren: „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner verlässt ARD

Mareile Höppner moderiert inzwischen schon seit 2008, also ganze 14 Jahre, das Magazin „Brisant“ in der ARD. Nun gibt RTL ihre berufliche Veränderung bekannt: Sie wechselt zu „Extra“. Auch eine Nachfolgerin soll es schon geben.
Nach 14 Jahren: „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner verlässt ARD

Schlesinger-Skandal: Ex-RBB-Intendantin verliert weiteren Posten

Patricia Schlesinger musste nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft von ihren Spitzenposten bei ARD und RBB zurücktreten. Nun trifft es einen weiteren Posten.
Schlesinger-Skandal: Ex-RBB-Intendantin verliert weiteren Posten

RBB-Rundfunkrat beruft Schlesinger als Intendantin ab

Der RBB zieht weitere Konsequenzen aus der Schlesinger-Affäre. Die Intendantin ist mit sofortiger Wirkung abberufen.
RBB-Rundfunkrat beruft Schlesinger als Intendantin ab

Neuer ARD-Chef schlägt wegen Schlesinger-Affäre Reformen vor

In der RBB-Affäre um die zurückgetretene Intendantin Patricia Schlesinger will die ARD nun für die Sendergemeinschaft Lehren ziehen und bei der Aufsicht ansetzen.
Neuer ARD-Chef schlägt wegen Schlesinger-Affäre Reformen vor

Generalstaatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre

Der früheren Intendantin des RBB wird ein äußerst laxer Umgang bei der Trennung von Privatem und Beruflichem vorgeworfen. Nun übernimmt die Berliner Generalstaatsanwalt die Ermittlungen.
Generalstaatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre

Rundfunk-Beben: RBB-Intendantin Schlesinger gibt nach Vorwürfen ARD-Vorsitz ab

Seit Wochen gab es Vorwürfe gegen RBB-Senderchefin Patricia Schlesinger. Vorwürfe der Vetternwirtschaft standen im Raum. Nun gibt es Konsequenzen.
Rundfunk-Beben: RBB-Intendantin Schlesinger gibt nach Vorwürfen ARD-Vorsitz ab

Ungeklärte Vorwürfe: RBB-Intendantin bleibt unter Druck

Die ARD wird nicht mehr von RBB-Intendantin Schlesinger geleitet. Ungeklärte Vorwürfe gegen sie haben zum abrupten Ende ihrer Amtszeit geführt. Wird sie RBB-Chefin bleiben können?
Ungeklärte Vorwürfe: RBB-Intendantin bleibt unter Druck