Amazon und Alphabet enttäuschen die Börse
Wirtschaft

Amazon und Alphabet enttäuschen die Börse

Die Tech-Riesen haben am Online-Boom in der Corona-Pandemie glänzend verdient. Doch inzwischen zeigen sich auch Schwächen. Das vergangene Quartal verlief für Apple, Amazon und die Google-Mutter Alphabet nicht optimal
Amazon und Alphabet enttäuschen die Börse
iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal
Wirtschaft

iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal

Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell die besten Geschäfte. Doch 2022 wurde der Konzern von Produktionsstopps in China gebremst. Dennoch blieb ein Gewinn von rund 30 Milliarden Dollar in der Kasse.
iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal

Mehr klang - das sind die neuen Sound-Gadgets

Zuletzt hatte Apple nur noch den Homepod Mini im Verkauf. Nun kehrt der große Homepod zurück. Sony hat einen neuen Walkman im Angebot und Huawei günstige True-Wireless-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung.
Mehr klang - das sind die neuen Sound-Gadgets

Apple bringt neue Hardware an den Start: Ein Detail dürfte Nutzer besonders freuen

Apple stattet seine MacBooks Pro und den MacMini mit neuer Hardware aus. Die Computer warten künftig mit noch leistungsfähigerer Hardware auf.
Apple bringt neue Hardware an den Start: Ein Detail dürfte Nutzer besonders freuen

Kopfhörer-Extras: Diese Airpods-Features sollten Sie kennen

Apples Airpods sind ein Kassenschlager. Das liegt sicher an der Klangqualität der True-Wireless-Kopfhörer, aber wohl auch an ihrer simplen Bedienung. Zwei Spezial-Features sollte man aber probieren.
Kopfhörer-Extras: Diese Airpods-Features sollten Sie kennen

USA hängen Europa an der Börse weiter ab

Amerikanische Konzerne zählen nach wie zu den wertvollsten Börsenunternehmen der Welt. Europafällt zurück - und ein deutscher Konzern taucht in der Rangliste überhaupt nicht mehr auf.
USA hängen Europa an der Börse weiter ab

Apple Watch und iPhone mit Unfall-Sensor retten Autofahrer – es funktioniert also doch

Fehlalarme ließen am Unfall-Sensor von Apple Watch und iPhone zweifeln. Mittlerweile melden sich immer mehr Autofahrer, die er offenbar rettete.
Apple Watch und iPhone mit Unfall-Sensor retten Autofahrer – es funktioniert also doch

iPhone erhält Whiteboard-App und neue Widgets

Neue Apps, neue Funktionen: Ja ist denn schon Weihnachten? Noch nicht ganz. Aber Apple reicht nun viele Features fürs iPhone nach, die teils schon im Sommer vorgestellt worden waren.
iPhone erhält Whiteboard-App und neue Widgets

Apple führt Notruf per Satellit in Deutschland ein

iPhone 14 Anwender in Deutschland können ab sofort Apples Satelliten-Notruf nutzen. In Notsituationen funktioniert dieser auch, wenn weder Mobilfunk noch WLAN-Empfang verfügbar ist.
Apple führt Notruf per Satellit in Deutschland ein

iPhone-Display kaputt? Apple liefert jetzt das Werkzeug zum Selbst-Reparieren

Paradigmenwechsel im Hause Apple: Jedermann darf ab sofort sein iPhone selbst reparieren. Die Werkzeuge hierfür stellt das Unternehmen gegen Gebühr bereit.
iPhone-Display kaputt? Apple liefert jetzt das Werkzeug zum Selbst-Reparieren

iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur

Paradigmentwechsel im Hause Apple: Jedermann darf ab sofort sein iPhone selbst reparieren. Die Werkzeuge hierfür stellt das Unternehmen gegen Gebühr bereit. Doch das Angebot gilt nur eingeschränkt.
iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur