Nach Kampfabstimmung: Gibt es einen AKK-Effekt? Umfrage zeigt Trend an

Anngret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende und Merkel-Nachfolgerin. Nun zeigt eine Umfrage einen Trend der Union an. Der News-Ticker nach dem CDU-Parteitag.
Nach Kampfabstimmung: Gibt es einen AKK-Effekt? Umfrage zeigt Trend an

UN-Migrationspakt abgesegnet - Grüne feiern „historisches Signal“

Angela Merkel ist nach Marrakesch geflogen. Am Montag ist dort der UN-Migrationspakt abgesegnet worden. Alle Entwicklungen im News-Ticker.
UN-Migrationspakt abgesegnet - Grüne feiern „historisches Signal“

UN-Migrationspakt angenommen: Merkel mit Kampfansage und deutlicher Mahnung

Angela Merkel hat sich als CDU-Vorsitzende verabschiedet, aber ein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihr sicher. Nun reist sie nach Marroko zur Unterzeichnung des UN-Migrationspakts.
UN-Migrationspakt angenommen: Merkel mit Kampfansage und deutlicher Mahnung

Taktlos? Kritik an CDU-Abschiedsgeschenk für Angela Merkel 

Mit einem Geschenk die CDU Angela Merkel aus dem Amt des CDU-Vorsitzes verabschiedet. Doch für viele war das Geschenk eher eine empörende Wahl.
Taktlos? Kritik an CDU-Abschiedsgeschenk für Angela Merkel 

Wegen Merz‘ AfD-Versprechen: ARD-Journalist warnt Kramp-Karrenbauer

Die CDU scheint gespalten. Kramp-Karrenbauer wurde mit nur wenigen Stimmen Vorsprung vor Friedrich Merz zur Parteivorsitzenden gewählt. Das setzt sie unter Zugzwang, meint ARD-Journalist Rainald Becker.
Wegen Merz‘ AfD-Versprechen: ARD-Journalist warnt Kramp-Karrenbauer

Friedrich Merz: Frau, Kinder, Vermögen und Karriere - Der CDU-Rückkehrer im Porträt

Friedrich Merz hat 2018 sein großes Comeback in der Politik gegeben. Hier finden Sie seinen Lebenlauf: Frau, Kinder und Karriere im Überblick.
Friedrich Merz: Frau, Kinder, Vermögen und Karriere - Der CDU-Rückkehrer im Porträt

„Kramp-Karrenbauer muss sich von Merkel lösen“

Annegret Kramp-Karrenbauer beerbt Angela Merkel und die neue CDU-Vorsitzende. Sie konnte sich knapp gegen Friedrich Merz durchsetzen. Die Pressestimmen zum CDU-Parteitag.
„Kramp-Karrenbauer muss sich von Merkel lösen“

CDU-Parteitag: Wahl für Parteivorsitz beendet - das steht noch auf der Tagesordnung

Der CDU-Parteitag hat in einer Stichwahl den neuen CDU-Vorsitz gewählt. Hier erfahren Sie, welche Themen für die Delegierten noch auf dem Programm stehen.
CDU-Parteitag: Wahl für Parteivorsitz beendet - das steht noch auf der Tagesordnung

Neuer Verfassungsschutz-Chef plant Beobachtung der AfD

Wegen Verbindungen zu einem als rechtsextremistisch eingestuftem Verein wurde Landesparteichefin Sayn-Wittgenstein nun von der AfD ausgeschlossen. Der neue Verfassungsschutz-Chef will die Partei nun beobachten lassen. Alle Infos im AfD-News-Blog. 
Neuer Verfassungsschutz-Chef plant Beobachtung der AfD

Bosbach kritisiert CDU-Kollegen für Umgang mit Schäuble und Merz

Kampf um den CDU-Vorsitz: Nach dem Plädoyer Wolfgang Schäubles für Friedrich Merz verschärfen sich die Spannungen in der Partei. Nun kritisiert auch Wolfgang Bosbach seine Kollegen.
Bosbach kritisiert CDU-Kollegen für Umgang mit Schäuble und Merz

„Forbes“ kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt - und wirft eine wichtige Frage auf

Kanzlerin Angela Merkel hat auf dem G20-Gipfel zunächst mit einer Panne für Erheiterung gesorgt. Nun wurde sie erneut zur mächtigsten Frau der Welt gewählt. Alle News im Ticker.
„Forbes“ kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt - und wirft eine wichtige Frage auf