Helene Fischer: Üble Falschmeldung schockt ihre Fans

Es ist wieder passiert: Angeblich soll Helene Fischer bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein. Wir erklären, was hinter diesen Falschmeldungen steckt.
Helene Fischer: Üble Falschmeldung schockt ihre Fans

Merkel: EU-Gipfel soll Batteriezellen-Pläne voranbringen

Nicht nur den qualvollen Brexit-Prozess wollen die Staats- und Regierungschefs der EU bei ihrem Gipfel beraten. Auch Weichen für die Zukunft der Industrie dürften Thema sein - angesichts wachsender Konkurrenz.
Merkel: EU-Gipfel soll Batteriezellen-Pläne voranbringen

Merkel verspricht Wirtschaft mehr Tempo der Regierung

Zu wenig und zu langsam: Die deutsche Wirtschaft war mit deftiger Kritik an der Politik der Bundesregierung ins Spitzentreffen mit Angela Merkel gegangen. Die Kanzlerin gelobte Besserung.
Merkel verspricht Wirtschaft mehr Tempo der Regierung

Angela Merkel fordert von eigener Bundesregierung: „Das Tempo muss schneller werden!“

Angela Merkel stellt an ihre eigene Bundesregierung eine Forderung: Das Tempo müsse schneller werden. Alle News zur Kanzlerin im Ticker.
Angela Merkel fordert von eigener Bundesregierung: „Das Tempo muss schneller werden!“

Wirtschaft mosert über Groko-Bilanz

An diesem Donnerstag ist die große Koalition ein Jahr im Amt. In Feierlaune ist kaum jemand, der Wille zum Weiterregieren aber vorhanden. Katerstimmung herrscht bei der Wirtschaft.
Wirtschaft mosert über Groko-Bilanz

Llambi würde gerne mit Angela Merkel tanzen

Joachim Llambi ist bei "Let's Dance" für seine schonungslosen Kommentare gefürchtet. Die Fähigkeit, mit berechtigter Kritik umzugehen, vermisst er allerdings in Gesellschaft und Politik
Llambi würde gerne mit Angela Merkel tanzen

CDU-Teile fordern vorzeitiges Merkel-Aus: Debatte tobt - Umfrage zeigt klares Bild

Angela Merkel ist Bundeskanzlerin, Annegret Kramp-Karrenbauer Parteivorsitzende. Stand jetzt. Doch es brodelt.
CDU-Teile fordern vorzeitiges Merkel-Aus: Debatte tobt - Umfrage zeigt klares Bild

Nahles kritisiert Merkel und ruft zur Gleichstellung auf

Merkels Sprecher Seibert äußert sich zu den Reformplänen Macrons. Alle News zur Kanzlerin im Ticker.
Nahles kritisiert Merkel und ruft zur Gleichstellung auf

Kritik an AKK: SPD will sie nicht als Kanzlerin wählen

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat über Karneval auf die Pauke gehauen und zuvor mit den Grünen posiert. Stichwort: Offen für Schwarz-Grün. Die SPD geht nun deutlich auf Distanz.
Kritik an AKK: SPD will sie nicht als Kanzlerin wählen

Wegen peinlicher Pannenserie: Minister müssen nun Linie fliegen - CSU-Ressortchef verärgert

Schon mehrfach gab es Schwierigkeiten mit Flugzeugen der Bundesregierung. Nun müssen Minister Linienflüge nehmen - weil andere Vorrang haben. News im Ticker.  
Wegen peinlicher Pannenserie: Minister müssen nun Linie fliegen - CSU-Ressortchef verärgert

Ein Jahr nach Kanzlerin-Wahl: Merkels Kabinett in der Einzelkritik - wer überzeugte?

Merkels Kabinett hat seit dem Amtsantritt einige Turbulenzen erlebt. Noch musste die Kanzlerin niemanden auswechseln - doch das zeichnet sich jetzt ab. Ein Zeugnis ohne Noten.
Ein Jahr nach Kanzlerin-Wahl: Merkels Kabinett in der Einzelkritik - wer überzeugte?