Silvester, Schule, Lockdown für Ungeimpfte: Diese Corona-Regeln haben Merkel und Scholz beschlossen
Politik

Silvester, Schule, Lockdown für Ungeimpfte: Diese Corona-Regeln haben …

Kurz vor Weihnachten werden in Deutschland die Corona-Regeln verschärft. Ein Überblick, was beim Corona-Gipfel mit Merkel und Scholz beschlossen wurde.
Silvester, Schule, Lockdown für Ungeimpfte: Diese Corona-Regeln haben Merkel und Scholz beschlossen
Großer Zapfenstreich für Merkel: Kanzlerin mit Tränen in den Augen - bewegende Worte
Politik

Großer Zapfenstreich für Merkel: Kanzlerin mit Tränen in den Augen - …

Großer Zapfenstreich für Angela Merkel. Die Bundeswehr verabschiedet die scheidende Kanzlerin, die sich drei Songs für die Zeremonie wünschen durfte. Alle Infos im News-Ticker.
Großer Zapfenstreich für Merkel: Kanzlerin mit Tränen in den Augen - bewegende Worte

Juncker über Merkel: „Sie wird mir fehlen“

Der ehemalige EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Abschiedsworte an die scheidende Bundeskanzlerin gerichtet. Er äußert Bewunderung, erzählt aber auch, was ihn ärgerte.
Juncker über Merkel: „Sie wird mir fehlen“

Silvester-Überraschung: Beschlussvorlage Minuten vor dem Corona-Gipfel noch einmal geändert

Am Donnerstag steht ein Corona-Gipfel auf dem Programm. Es werden strengere Corona-Maßnahmen beschlossen. Entwürfe liefern erste Eindrücke.
Silvester-Überraschung: Beschlussvorlage Minuten vor dem Corona-Gipfel noch einmal geändert

Großer Zapfenstreich heute live: Angela Merkel erklärt ihr Wunschlied

Es heißt Abschied nehmen von Angela Merkel. Die Bundeswehr macht das per Zapfenstreich. Wir berichten im Live-Ticker.
Großer Zapfenstreich heute live: Angela Merkel erklärt ihr Wunschlied

Bund und Länder beschließen schärfere Corona-Vorgaben

Weniger Teilnehmer bei Großveranstaltungen, weitgehende 2G-Regeln beim Einkaufen, Beschränkungen für Ungeimpfte: Um die dramatische Pandemielage in den Griff zu bekommen, legen Bund und Länder deutlich nach.
Bund und Länder beschließen schärfere Corona-Vorgaben

Corona-Gipfel: Merkel und Scholz erreichen Lockdown-Einigung - FDP für Pläne, doch es gibt ein großes aber...

Die Bundesnotbremse war verfassungskonform. Das heißt: Verschärfte Corona-Maßnahmen werden wahrscheinlicher. Merkel und Scholz erreichen nun eine Einigung. Der Live-Ticker.
Corona-Gipfel: Merkel und Scholz erreichen Lockdown-Einigung - FDP für Pläne, doch es gibt ein großes aber...

Corona-Gipfel: Söder fordert Kinder-Impfpflicht

Bund und Länder beraten am Donnerstag auf einem Corona-Gipfel neue Maßnahmen – die Lage im News-Ticker.
Corona-Gipfel: Söder fordert Kinder-Impfpflicht

Großer Zapfenstreich für Merkel: „Farbfilm“ und etwas Gefühl

Die scheidende Kanzlerin zeigt sich bei der feierlichen Zeremonie zu ihrem Abschied gerührt. Dem Land und der nächsten Regierung gibt sie nach 16 Jahren im Amt einen ganz persönlichen Rat mit.
Großer Zapfenstreich für Merkel: „Farbfilm“ und etwas Gefühl

Angela Merkel - Ende einer Ära: Die skurrilsten Bilder der Bundeskanzlerin

Die politische Karriere von Angela Merkel war lang und wurde stets fotografisch festgehalten. Hier kommen die schönsten Schnappschüsse!
Angela Merkel - Ende einer Ära: Die skurrilsten Bilder der Bundeskanzlerin

„Sorry, das wird nicht reichen“: Lauterbach kündigt „noch diese Woche“ Verschärfungen an

Schon am Dienstag kommen Angela Merkel, Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten zusammen. Es soll zwar keine MPK sein, der Lockdown könnte dennoch Thema werden.
„Sorry, das wird nicht reichen“: Lauterbach kündigt „noch diese Woche“ Verschärfungen an