Vulkan Ätna wieder aufgewacht
Panorama

Vulkan Ätna wieder aufgewacht

„Plötzlich war die Sonne weg“. So beschreibt eine Augenzeugin den neuerlichen Ausbruch des Ätnas auf Sizilien.
Vulkan Ätna wieder aufgewacht
Wie viel Tsunami-Potenzial steckt im Ätna?
Panorama

Wie viel Tsunami-Potenzial steckt im Ätna?

Der Vulkan Ätna hat die Sizilianer in diesem Jahr in Atem gehalten. Aktivität entfaltet er aber auch unter Wasser. Denn ganz langsam rutscht der Hang ins Mittelmeer. Droht jetzt ein Tsunami?
Wie viel Tsunami-Potenzial steckt im Ätna?

Vulkan Ätna auf Sizilien erneut ausgebrochen

Der Ätna war in diesem Jahr bislang sehr aktiv. Nun ist der Vulkan auf der italienischen Insel erneut ausgebrochen. Der Landwirtschaftsverband warnt vor einem „Alptraum“ für die Äcker.
Vulkan Ätna auf Sizilien erneut ausgebrochen