1. Hersfelder Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zweiter Hessenberglauf am 11. September

Erstellt:

Kommentare

Premiere in 2019: Beim Hessenberglauf des TSV Oberhaun gingen auch die Nordic Walker an den Start.
Premiere in 2019: Beim Hessenberglauf des TSV Oberhaun gingen auch die Nordic Walker an den Start. © Hartmut Wenzel

Oberhaun – Diesmal soll es klappen: Der TSV Oberhaun ist am Sonntag, 11. September, Ausrichter des Hessenberglaufs. Dieser hatte 2019, im Jahr des 100-jährigen Bestehens des TSV Oberhaun, erstmals stattgefunden.

2020 verhinderte die Pandemie eine Austragung – 2021 lagen, wohl auch aufgrund von Corona, zu wenige Anmeldungen vor. Die Veranstalter entschieden sich daraufhin gegen eine Austragung.

Los geht es um 10 Uhr mit einem Einzellauf über 19,2 Kilometer. „Die lange Strecke war ursprünglich im vergangenen Jahr erstmals geplant. Aber so bieten wir sie eben diesmal als Premiere an“, sagt Reiner Fohr vom Veranstalter – und hofft etwa einen Monat vor dem Bad Hersfelder Lollslauf auf möglichst viele Teilnehmer.

Um 10.45 Uhr fällt am Sonntag, 11. September, der Startschuss für die 5,2-Kilometer-Strecke. Wer elf Kilometer laufen will, muss sich ab 11.15 Uhr bereithalten. Nordic Walker, die elf Kilometer zurücklegen, gehen um 11.45 Uhr auf die Strecke. Um 12.15 Uhr beginnt der Walking-Wettbewerb über 5,2 Kilometer. Start des Kinderlaufs, der die Veranstaltung beschließt, ist um 15 Uhr. Kinder können kostenlos teilnehmen, für alle anderen Sportler beträgt die Startgebühr sechs Euro, wenn sie sich bis zum 15. August anmelden. Danach werden acht Euro fällig.

Die Plätze eins bis drei sowie die stärkste teilnehmende Gruppe werden prämiert. Verpflegungsstationen sind am Start, auf der Strecke und im Ziel vorhanden, heißt es in der Ankündigung.

Die Startunterlagen können am 10. September von 18 bis 20 Uhr im Sportlerheim Oberhaun abgeholt werden, oder aber eine Stunde vor dem jeweiligen Start am Samstag.

Anmeldeschluss ist am 11. September um 9 Uhr. Der TSV Oberhaun weist daraufhin, dass Anmeldungen aufgrund der Pandemie nur online möglich sind.  hex

Weitere Infos und Anmeldung unter www.tsv-oberhaun.de

Auch interessant

Kommentare