Fußball: Einige Unparteiische sind aufgestiegen

Schiedsrichter Lecke pfeift wieder Hessenliga

Durch den Abbruch der Fußball-Saison 2019/2020 durch Corona, hat es auch bei den Schiedsrichtern keine Absteiger gegeben. Dafür aber einige Aufsteiger aus dem Kreis.

Ist wieder in die Hessenliga aufgestiegen: Schiedsrichter Tobias Lecke aus Bebra.

Hersfeld-Rotenburg – Über die Aufsteiger und Unparteiischen, die die Schiedsrichtervereinigung Hersfeld-Rotenburg auf regionaler und überregionaler Ebene vertreten, haben wir bereits berichtet. Wir führen sie aber in einer Übersicht am Ende dieses Artikels noch einmal auf.

Neben den Gruppenliga-Aufsteigern Noah Seitz (SVA Bad Hersfeld) und Jannik Schwarz (TSV Raboldshausen), haben Julian Rohrbach (SV Niederaula) und Marlon Pletsch (TSV Kirchheim) die Möglichkeit, sich in drei Schnupperspielen in der Hinrunde für einen Aufstieg zur Rückrunde zu empfehlen.

Christoph Kranz (VfL Philippsthal), der die Gruppenliga freiwillig verlassen hat, leitet in der kommenden Saison Spiele bis zur Kreisoberliga. Neben Kranz bekommen mit Arvid Allendorf (SV Niederjossa), Sören Glock (JFV UlfetalWeiterode) und Jonas Vitt (SC Lispenhausen) drei talentierte Nachwuchsschiedsrichter die Chance, sich in der Kreisoberliga zu beweisen.

Manfred Lehnardt, der langjährige Hessenliga-Beobachter und ehemalige Bundesliga-Referee, scheidet freiwillig aus. Weiterhin als Beobachter aktiv sind Andreas Börner (TV Braach), Rainer Heß (FSV Widdershausen), Timo Kirsch (SV Heenes), Markus Ruppel (VfL Phillipsthal) und Karsten Vollmar (TSV Kalkobes).  red

Regionalliga:

Timo Wlodarczak (ESV Weiterode)

Hessenliga:

Tobias Lecke (FC Gilfershausen)

Verbandsliga:

Mario Czieslick (JFV Bad Hersfeld)

Gruppenliga:

Noah Seitz (SVA Bad Hersfeld)

Jannik Schwarz (TSV Raboldshausen)

Christian Hoven (ESV Hönebach)

Sebastian Vollmer (SV Kathus)

Kreisoberliga:

Julian Rohrbach (SV Niederaula)

Marlon Pletsch (TSV Kirchheim)

Christoph Kranz (VfL Philippsthal)

Arvid Allendorf (SV Niederjossa)

Sören Glock (JFV Ulfetal-Weiterode)

Jonas Vitt (SC Lispenhausen)

Rubriklistenbild: © Christian Hedler

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare