Versammlung

Im Tischtennis-Kreis fehlt der Nachwuchs

+
Der Vorstand des Tischtennis-Kreises Hersfeld-Rotenburg beim Kreistag in Lüdersdorf. 

Lüdersdorf. Auf dem Tischtennis-Kreistag vor kurzem in Lüdersdorf wurde der Mangel an Nachwuchs beklagt. In diesem Punkt muss etwas passieren. 

Gut besucht war der Tischtennis-Kreistag Hersfeld-Rotenburg in Bebra-Lüdersdorf, bei dem der gesamte Vorstand einstimmig entlastet wurde. Kreiswart Alexander Schäfer, der seit einem Jahr im Amt ist, begrüßte im Lüdersdorfer Dorfgemeinschaftshaus unter anderem Reiner Richardt-Stock als Ressortleiter Jugend des HTTV. Dieser hatte einige interessante Informationen für die Vereinsvertreter mitgebracht.

Einen großen Teil nahmen die Berichterstattungen von Nikolas Schade (Kreisjugendwart), Robert Rimbach (Jugendsportwart) und Ralf Elvert (Schülerwart) ein, die auf die besonderen Erfolge in der letzten Serie hinwiesen.

Im Jugend/Schülerbereich war Hersfeld-Rotenburg top, dennoch gibt es zu wenig Vereine, die Jugendarbeit anbieten, da es an Nachwuchs mangelt. Leichte Personalprobleme bemängelte auch Schiedsrichterwart Gerhard Diemel.

Sportwart Lars Goldau ehrte im Namen des Vorstandes folgende Meister der Saison 2017/18: TTV Aulatal (Bezirksoberliga Jugend), TTV Aulatal (Bezirksoberliga Schüler), TV Heringen (Bezirksklasse Herren), SV Asbach (Kreisliga), TV Nentershausen (1.Kreisklasse), TTC Röhrigshof (2.Kreisklasse Nord), TTC Landeck (2.Kreisklasse Süd), TuS Dens (3.Kreisklasse), TTC Rhina (Damen-Kreisliga), TTV Aulatal (Kreisliga Jugend), TTC Richelsdorf (Kreisliga Schüler), SG Beenhausen (Schülerinnen), TV Hersfeld (Schüler Kreisklasse).

Jetzt in Ronshausen

Der nächste Kreistag findet am 21. Juni 2019 in Ronshausen statt. Der ESV Ronshausen richtet auch die Kreisrangliste am 19./20.Januar 2019 aus. Ob in Bebra oder Schenklengsfeld steht noch nicht fest. Am 9. und 10. März finden in Obersuhl die Mini- und Jahrgangsmeisterschaften statt. Ausrichter ist der TTC Richelsdorf. Die Wildecker sind dann auch Ausrichter der Kreispokalspiele. Weitere Turniere und Termine sollen zeitnah bekannt gegeben werden.

Von Norbert Möller 

Kommentare