150 Startplätze sind zu vergeben

Lollslauf 2020: Sonntag Schülerlauf im Kurpark ab 10 Uhr

Beim Lollslauf 2019 gehen die Schüler auf die Strecke.
+
So war´s beim Lollslauf im Oktober 2019: Die Schüler gehen auf die Strecke.

Mit dem Schülerlauf über 1,3 Kilometer geht der Lollslauf 2020 am Sonntag in seine zweite Runde. Ab 10 Uhr gehen die Schüler im Abstand von zwei Minuten auf den Rundkurs durch den Kurpark.

150 Startplätze stehen zur Verfügung – bis Mitte der Woche hatten sich mehr als 130 Jugendliche angemeldet. Insgesamt sechs Veranstaltungen umfasst der Lollslauf in diesem Jahr. Nach den Bambini und Schülern finden an den nächsten beiden Sonntagen jeweils die Läufe über fünf Kilometer statt. Danach folgen – auch sonntags – die Wettbewerbe über zehn Kilometer. Halbmarathon und Mannschaftslauf entfallen in diesem Jahr. Orga-Chef Olaf Podszuweit war mit der Premiere beim Bambini-Lauf am Sonntag zufrieden und blickt zuversichtlich auf die nächsten Veranstaltungen. „Wir sind gut aufgestellt, und ich bin relativ entspannt, was die nächsten Läufe angeht“, sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare