Handball: Männliche B-Jugend Landesliga

TVH gewinnt nach Krimi

+
Treffsicher von Außen: Julian Thole von der B-Jugend des TV Hersfeld.

Bad Hersfeld. Die männliche Handball-B-Jugend des TV Hersfeld hat in der hessenweiten Landesliga in einem spannenden Spiel gegen den Tabellenzweiten TuS Griesheim mit 33:32 (17:17) gewonnen.

Die Zuschauer sahen in der Geistalhalle ein hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften. Allerdings hatten die Südhessen in der ersten Halbzeit den besseren Start und lagen auch noch nach 25 Minuten in Führung. In der Abwehr zeigten die Hersfelder eine sehr bewegliche 3:2:1-Abwehr mit viel Laufbereitschaft. Die Griesheimer hatten somit ihre Probleme im Angriff und scheiterten oft an Torwart Niklas Kürten, der sehr stark hielt. Neben unzähligen freien Bällen und Gegenstößen parierte er auch Würfe der starken Griesheimer Rückraumspieler.

Im Angriff setzten einmal mehr Lasse Reinhardt und David Schikarski tolle Akzente und waren mit vielen Treffern erfolgreich. Zum Ende der ersten Halbzeit ging der TV Hersfeld dann das erste Mal in Führung, doch Griesheim glich zum 17:17-Pausenstand wieder aus.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Christian Weiß den Angriff auf 4:2 mit zwei Kreisläufern um. Diese taktische Variante brachte den TVH nun kontinuierlich in Führung. Die Hersfelder Kreisläufer Oliver Danz und Lennert Burghardt zeigten sich in dieser Phase treffsicher.

So schaffte es der TVH – immer noch gestützt auf den glänzend aufgelegten Niklas Kürten – durch konsequente Abwehrarbeit einen Zwei- und Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Im Angriff zeigte sich Julian Thole von Außen treffsicher. Bei den Hersfeldern schwanden aber langsam die Kräfte und Griesheim agierte weiterhin stark, so blieb die Partie offen.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit war es wieder einmal David Schikarski, der Verantwortung übernahm und unter anderem durch ein tolles Anspiel auf Lasse Reinhardt glänzte, der dann per Kempatrick einnetzte und somit den TVH zum letztendlich verdienten Heimsieg gegen den Favoriten führte.

TVH:  Niklas Kürten - Lasse Reinhardt (10/1), David Schikarski (8/4), Julian Thole (6), Lennert Burghardt (4), Robin Hahn (2), Oliver Danz (2), Henrik Tewes (1), Kay Becker, Philipp Pettermann, Tom Holzapfel, Simon Glöcker, Ben Köberich, Julian Rieger

Kommentare