Profiboxer

Artur Mann hat einen neuen Promotor

+
Artur MannBoxprofi

Boxprofi Artur Mann hat einen Vertrag bei einem neuen Promotor, der Agentur AGON Sports & Events (Berlin) unterschrieben.

Berlin – Der Cruisergewichtler aus Hannover hat seine Jugend in Bad Hersfeld verbracht – wir berichteten kürzlich.

Der ehemalige WM-Herausforderer unterschrieb beim Stall von Ingo Volckmann für zwei Jahre, teilt sein Management, die O1NE.Sport GmbH, mit. „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit“, sagt Artur Mann. „AGON hat sich im deutschen Boxsport etabliert. Sie haben hochklassige Boxer unter Vertrag.“ Er sei froh, neben seinem Management einen weiteren starken Partner an seiner Seite zu haben.

In diesem Jahr sind für den 29-jährigen Cruisergewichtler (bis 91 Kilogramm) drei Kämpfe geplant. Sein erster Fight bei einer AGON-Veranstaltung soll am 21. März in Wuppertal steigen, weitere Kämpfe sind für Mai und Ende des Jahres geplant. Zu Beginn des Jahres war der ehemalige WM-Herausforderer mit seinen neuen Teamkollegen im Trainingslager auf Mallorca, danach stand eine Vorbereitung in Deutschland auf dem Programm. Seit Mitte des Monats ist Mann in die Sparringsphase seines Kampfes in Wuppertal eingestiegen. Sein Promotor arbeite „extrem professionell“ und stehe „mit Feuer und Flamme“ hinter seinen Schützlingen.

Kommentare