Lokalsport – Archiv

Gastgeber schaut nur zu

rotenburg. Das Bundesligafinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportschützen wird an diesem Wochenende in Rotenburg ausgetragen. Wettkampfort ist die Göbel Hotels Arena, Veranstalter der Deutsche Schützenbund und Ausrichter die …
Gastgeber schaut nur zu
Start ins Jubiläumsjahr

Start ins Jubiläumsjahr

lengers. Der TSV Lengers feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Grund veranstaltet der Verein morgen ein Hallenfußballturnier. Der „Schwabenhaus-Hallen-Cup“ findet ab 13 Uhr in der Großsporthalle in Heringen statt. Zehn …
Start ins Jubiläumsjahr
Das Hinspiel war der Horror

Das Hinspiel war der Horror

bad hersfeld. Heimspiel für die Frauen des TV Hersfeld in der Handball-Oberliga: Am Samstag trifft der Aufsteiger in der Geistalhalle ab 16 Uhr auf die SG Bruchköbel.
Das Hinspiel war der Horror

Tabellenführer ist zu Gast

Eitra. Theoretisch weiß Hans-Joachim Ursinus schon, wie die Tormaschine der HSG Baunatal aufzuhalten wäre: „Unbedingt deren Tempogegenstöße unterbinden!“ Der Haken: Meist enden Spiele mit Baunataler Beteiligung in dieser Saison der …
Tabellenführer ist zu Gast

„Kein bisschen nervös“

Heringen. Es ist ein ungleiches Duell. Ungleich deshalb, weil der Sieger im Vorfeld schon festzustehen scheint. Am Samstag erwarten die Tischtennis-Hessenligaspieler des TV 03 Heringen den TTV Weiterode zum Derby. Der Fünfte genießt Heimrecht in der …
„Kein bisschen nervös“

Ein Krimi mit Happy End

gönnern. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hat sich der TV 03 Heringen im Auswärtsspiel in Gönnern geschnappt.
Ein Krimi mit Happy End

Der Knoten ist geplatzt

Bad Hersfeld. Das lange Warten ist beendet: Die Landesliga-Basketballer der TV Hersfeld Titans haben am Wochenende den ersten Sieg der Saison eingefahren. Vor rund 50 Zuschauern feierten sie gegen den SV Nonnenroth einen ungefährdeten …
Der Knoten ist geplatzt

„Stimmung ist nicht schlecht“

bad hersfeld. Irgendwie war die Situation ein bisschen skurril. Der TV Hersfeld hatte in der Handball-Oberliga wieder einmal ein Spiel verloren. Diesmal mit 26:29 (16:15) gegen Holzheim. Trotzdem war der Applaus der 120, ja vielleicht 130 Zuschauer, …
„Stimmung ist nicht schlecht“

Der Schock sitzt bei allen sehr tief

Manuela Schmermund steckte sogar noch am Montag der Frust in den Knochen. Am Telefon klang ihre Stimme sehr leise, als die Mengshäuser Teamchefin den Relegationskampf von Hannover analysierte. „Wir sind alle sehr geschockt gewesen von unseren …
Der Schock sitzt bei allen sehr tief

Eine Einladung zum Mitleiden

ransbach. Haben die Fußballfans in Hohenroda kein Zuhause? Das fragte man sich am Samstag in der Sporthalle in Ransbach, als sowohl die Zweite der FSG als auch die Alten Herren des Gastgebers für Gänsehaut, ein stimmungsvolles Bild und dichte …
Eine Einladung zum Mitleiden

Hohe Luft holt den Titel

OBERSUHL. Nach 2006 sicherte sich Fußball-Gruppenligist FSV Hohe Luft zum zweiten Mal den Titel des Hallenkreismeisters. In einem spannenden Endspiel besiegte er Ligakonkurrent SG Hessen/Spvgg. Hersfeld mit 2:1.
Hohe Luft holt den Titel

Die SGi hat’s doch erwischt

hannover. Die Bundesliga-Zeit ist für die Luftgewehr-Mannschaft der Schützengilde Mengshausen vorbei. Bei der Relegation im niedersächsischen Landesleistungszentrum in Hannover reichte es am gestrigen Sonntag nur zum dritten Platz, der für die SGi …
Die SGi hat’s doch erwischt

Als die Kräfte schwanden

Bad Hersfeld. Eine erneute Niederlage mit nur einem Tor Unterschied musste die HSG Eitra/Oberhaun im wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn in der Landesliga Nord, die HSG Zwehren/Kassel mit 34:35 (17:16) hinnehmen und bleibt damit weiterhin …
Als die Kräfte schwanden

TVH-Trainer Dietz gibt auf

bad hersfeld. Die Handballer des TV Hersfeld haben eine positive Reaktion gezeigt – zu Punkten hat es dennoch nicht gereicht. Beim 26:29 (16:15) gegen den TuS Holzheim lieferte das Schlusslicht der Oberliga allerdings eine ansprechende Leistung ab …
TVH-Trainer Dietz gibt auf

Glücksspiel im Schnee

MONACO. Mit dem elften Rang im Gesamtklassement und einem klaren Sieg in der Wertung des Produktionscups endete die Rallye Monte-Carlo für Klaus Wicha, der mit Armin Kremer dessen gelungenes Comeback Subaru Impreza feiern konnte. Die „Königin der …
Glücksspiel im Schnee

Trainer erwartet Zerreißprobe

Bad Hersfeld. Jetzt gilt’s für die Titans: Den Landesliga-Basketballern des TV Hersfeld stehen an den kommenden Wochenenden jene Spiele bevor, die am Ende wohl entscheiden, ob sie die Klasse halten oder nicht. Auftaktgegner der „Wochen der Wahrheit“ …
Trainer erwartet Zerreißprobe

Der Turn-Floh aus Bad Hersfeld

BAD HERSFELD. Das Grinsen scheint in seinem Gesicht eingemeißelt zu sein. Dabei absolviert der 13-jährige Maximilian Zipf gerade erst sein Aufwärmprogramm. Dennoch ist dem jungen Hersfelder anzumerken, wie viel Spaß er an seinem Sport hat.
Der Turn-Floh aus Bad Hersfeld

Sorga/Kathus ist favorisiert

OBERSUHL. Zum neunten Mal ermitteln die Frauenteams des Fußballkreises Hersfeld-Rotenburg am heutigen Samstag ab 13.30 Uhr ihren Hallenkreismeister. Erfreulich für die Verantwortlichen des Kreisfußballausschusses ist, dass diesmal zehn Teams am …
Sorga/Kathus ist favorisiert

Angenehme Unterhaltung

ransbach. Wollen Sie Spannung? Wollen Sie Nervenkitzel? Wollen Sie Spektakel? Dann kommen Sie morgen in die Sporthalle Hohenroda. Dort fällt die Entscheidung, wer sich den Titel beim ReserveCup des TSV Ransbach im Hallenfußball sichert. Die …
Angenehme Unterhaltung

Jetzt geht’s um den Pokal

OBERSUHL. Tag der Entscheidung bei der Fußball-Hallenkreismeisterschaft: Am Sonntag ab 10 Uhr geht es in die Zwischenrunde. Offen sind noch drei Startplätze, die am morgigen Samstag ermittelt werden – siehe Artikel rechts.
Jetzt geht’s um den Pokal

Harte Nuss für Schenklengsfeld

hersfeld-rotenburg. Die Sportkreis-Mannschaften in den Handball-Bezirksoberligen der Männer und Frauen müssen am Wochenende reisen. Während die Männer der HSG Werra WHO am Sonntag beim TSV Wollrode antreten, spielen sowohl die Frauen der …
Harte Nuss für Schenklengsfeld

Nachlegen bei der Heimpremiere

hauneck. Der Auftakt zur Rückrunde ist mit dem Sieg beim Schlusslicht Vulkan Vogelsberg geglückt, jetzt soll ein weiterer bei der Heimpremiere im Jahr 2013 folgen: Die Handballer der HSG Eitra/Oberhaun haben morgen in der Landesliga Nord ihren …
Nachlegen bei der Heimpremiere

Der Charaktertest

bad hersfeld. Sie wollten mal sehen, ob sie wirklich so schlecht sind, wie es das Tabellenbild zeigt. Am Ende hatte es den Anschein, als ob vielleicht doch nur Trainer Reiner Dietz das wollte. Der 44-Jährige hatte diese Aussage jedenfalls vor dem …
Der Charaktertest