Lokalsport – Archiv

Fitozovic: Kollektiv versagt

Fitozovic: Kollektiv versagt

Ihringshausen. Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg erlebten im Wiederholungsspiel beim TSV Ihringshausen eine böse Bauchlandung. Selbst der besonnene Coach Mirza Fitozovic konnte die Art und Weise der 30:38 (14:19)-Niederlage gegen das …
Fitozovic: Kollektiv versagt
Die Titeljagd startet

Die Titeljagd startet

WILDECK. Anstoß zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Senioren in Obersuhl. Am Wochenende beginnt die Vorrunde. 20 Mannschaften werden am Samstag und zehn am Sonntag um den Einzug in die Endrunde kämpfen, die eine Woche später an gleicher Stätte …
Die Titeljagd startet
Runter von Wolke sieben

Runter von Wolke sieben

Bebra. Für Handball-Bezirksoberligist TSV Bebra heißt der Gegner innerhalb der nächsten drei Spieltage gleich zweimal SG Schenklengsfeld. Das erste Duell steigt am Sonntag um 18.30 Uhr vor eigener Kulisse. Die HSG Werra WHO 09 will sich dagegen …
Runter von Wolke sieben

Die Pflichtaufgabe lösen

Rotenburg. Die Landesliga-Handballerinnen der FSG Rotenburg/Baumbach/Bebra empfangen am Sonntag um 16.30 Uhr in Bebra Schlusslicht HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. „Als wir das letzte Mal in Bebra gespielt haben, war die Stimmung richtig gut. Darauf freue …
Die Pflichtaufgabe lösen

Weiterode in Außenseiterrolle

Weiterode. Beim Titelanwärter TTC Höchst/Nidder muss Tischtennis-Hessenligist TTV Weiterode am Sonntag um 14 Uhr antreten. Die Gastgeber werden angeführt von dem starken Allrounder Karl-Heinz Sommer. Zu ihm hat sich Christian Löffler nach seiner …
Weiterode in Außenseiterrolle

Knierim löst Ziehn ab

ROTENBURG. Eine Wachablösung gab es bei der Luftpistolen-Kreismeisterschaft in Lispenhausen. Seriensieger Stefan Ziehn, der seit über 15 Jahren die Männer-Hauptklasse dominierte, musste erstmals einem Jüngeren den Vortritt lassen: Sascha Knierim vom …
Knierim löst Ziehn ab

TTC siegt im Kellerduell

bebra. In der Tischtennis-Bezirksliga gab es in Weißenhasel und Lüdersdorf Hochspannung und kuriose Spielverläufe.
TTC siegt im Kellerduell

Die Gunst der Stunde genutzt

Richelsdorf. Mit zwei Titelanwärtern bekamen es die Frauen des TTC Richelsdorf in der Tischtennis-Regionalliga zu tun. Dabei gelang ihnen ein überraschender Sieg - wenn auch unter glücklichen Umständen.
Die Gunst der Stunde genutzt

TTV ohne Chance

Weiterode. Insgeheim hatte Tischtennis-Hessenligist TTV Weiterode sich ja zumindest ein gutes Ergebnis gegen Herbstmeister TTC Fulda-Maberzell III erhofft - gerade nach dem guten Auftritt bei der 4:9-Hinspielniederlage, als der TTV sogar noch auf …
TTV ohne Chance

Punkt und Pavel - Freude beim TSV

Wanfried. Für die große Überraschung des Handball-Wochenendes sorgten die Bezirksoberliga-Männer des TSV Bebra mit ihrem 31:31 (16:15)-Unentschieden bei Titelfavorit VfL Wanfried. Eigentlich hätte spätestens nach der Absage von Benjamin und Markus …
Punkt und Pavel - Freude beim TSV

WHO-Männer machen vor der Pause alles klar

heringen. Die Bezriksoberliga-Handballer der HSG Werra WHO 09 setzten sich im Heimspiel gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf mit 37:28 (21:14) durch. In der fairen Partie dauerte es in der ersten Halbzeit lange, ehe die Gastgeber endlich zu ihrer …
WHO-Männer machen vor der Pause alles klar

Mehr Licht als Schatten

Rotenburg. Zwei weitere Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sind dem Konto gutgeschrieben. Mit 28:26 (11:12) besiegten die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg in einem abwechslungsreichen Spiel ihren Gast und Tabellennachbarn DJK SSV Großenlüder.
Mehr Licht als Schatten

TVH gelingt eine Sensation

Riesen-Jubel beim Handball-Oberligisten TV Hersfeld, dem eine dicke Überraschung gelungen ist: Gegen den Tabellenzweiten TuS Holzheim feierten die Lullusstädter nach langer Durststrecke einen 28:24 (12:11)-Sieg.
TVH gelingt eine Sensation

Kurt Max Beyer darf für den TVH spielen

Bad Hersfeld. Die prekäre Personalsituation beim Handball-Oberligisten TV Hersfeld entspannt sich ein klein wenig. Neuzugang Kurt Max Beyer darf am Samstagabend im Heimspiel gegen den TuS Holzheim auflaufen und sein erstes offizielles Spiel für den …
Kurt Max Beyer darf für den TVH spielen

Leckerbissen

Weiterode/Richelsdorf. Die Tischtennis-Fans im Kreis können sich auf einen Leckerbissen freuen: Zum Rückrundenauftakt am morgigen Samstag ab 19 Uhr gastiert Herbstmeister TTC RS Fulda-Maberzell III beim Aufsteiger TTV Weiterode.
Leckerbissen

Der Blick geht nach vorne

Rotenburg. Die Landesliga-Handballerinnen der FSG Rotenburg/Baumbach/Bebra haben im Training mächtig Dampf gemacht, um ihr Heimspiel morgen um 15.30 Uhr gegen Aufsteiger FSG Ost-/Mosheim/Malsfeld erfolgreich zu gestalten.
Der Blick geht nach vorne

Fitozovic warnt vor SSV

rotenburg. Für die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg läuft es auswärts in letzter Zeit wie am Schnürchen. Gegen Mitaufsteiger SSV Großenlüder wollen sie morgen um 17.30 Uhr auch vor eigener Kulisse an diese Leistungen anknüpfen.
Fitozovic warnt vor SSV

Lengers im Favoritenkreis

Wildeck. Die SG Wildeck setzt am Wochenende in der Obersuhler Großsporthalle den Turnierreigen für die Fußballer fort. Acht Seniorenteams kämpfen am Sonntag ab 13.30 Uhr um den Wanderpokal der Gemeinde Wildeck.
Lengers im Favoritenkreis

Leidorf und Fey ganz oben

WEITERODE. Rainer Fey ist Luftgewehr-Kreismeister. Der Gauligasportler des SV Hubertus Blankenheim errang den Titel am Sonntag in Weiterode. Auf der Sportstätte Schaubsgrund landete der 41-Jährige einen Start-Ziel-Sieg. Bereits in der Qualifikation …
Leidorf und Fey ganz oben

SGKR baut Erfolgsserie aus

Rotenburg. Es war wieder ein echter Hockey-Krimi! Und wieder gingen die Verbandsliga-Spieler der SGK Rotenburg als Sieger vom Feld. Sie gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen den RSC Wiesbaden mit 6:5 (3:3) und kletterten nach dem vierten Erfolg in …
SGKR baut Erfolgsserie aus

Blumenstein schneesicher

Breitenbach. Auch die Gefahr glatter Straßen konnte 228 Unentwegte nicht schrecken. Sie kamen am Sonntagmorgen zum Auftakt der 27. Winterlaufserie des TV 03 Breitenbach (TVB). Gute Arbeit hatte der Veranstalter mit seinen Helfern im Vorfeld …
Blumenstein schneesicher

2:7 im Tiebreak aufgeholt

Rotenburg. Sieg und Niederlage gab es für die Bezirksoberliga-Volleyballerinnen der TG Rotenburg bei ihrem Heimauftritt. In einem spannenden Kampf besiegten sie den ESV Jahn Treysa mit 3:2 (20:25, 27:25, 25:18, 19:25, 15:12). Anschließend unterlagen …
2:7 im Tiebreak aufgeholt

Schenk und Knierim top

Frankfurt. Einen Traumstart ins neue Jahr legten die Leichtathleten der LGA Rotenburg-Bebra bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugendlichen in Frankfurt hin. Die LGA war mit zwei Siegen, einer Silber- und zwei …
Schenk und Knierim top

TGR landet Auswärtssieg

Kassel. Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg haben das neue Jahr so begonnen, wie sie das alte beschlossen hatten: mit einem Auswärtssieg. Sie setzten sich am Sonntagabend mit 28:25 (13:15) bei der favorisierten HSG WVC/Südstadt Kassel durch. …
TGR landet Auswärtssieg

FSG überraschend gestolpert

Dittershausen. Das hatte gesessen! Frauenhandball-Landesligist FSG Rotenburg/Baumbach/Bebra verlor sein Auswärtsspiel bei der TSG Dittershausen mit 22:24 (11:10). Einzig Matthias Gerlich gab sich nicht wirklich überrascht. „Die Oberligaträume sind …
FSG überraschend gestolpert

ReserveCup des TSV Ransbach

Turniersieger wurde Unterbreizbach, das sich im Finale mit 2:1 gegen Sorga/Kathus durchsetzte. (Fotos: Eyert)
ReserveCup des TSV Ransbach

Bosserode und Süß gewinnen

Wildeck. Mit Heimerfolgen endeten die beiden mit Spannung erwarteten Derbys in der Hessenliga und der Regionalliga der Sportkegler.
Bosserode und Süß gewinnen

Kokova eine Nummer zu groß

Richelsdorf. 1:1 und 2:2 - das Heimspiel in der Tischtennis-Regionalliga gegen den Tabelendritten TTF Oranien Frohnhausen begann für die Damen des TTC Richelsdorf verheißungsvoll. Doch anschließend gab es nur noch einen Punkt für den Vorletzten, der …
Kokova eine Nummer zu groß

Ruch packt Deckel drauf

OBERSUHL. Bei der 24. Auflage des Hallenfußball-Turniers um den Raiffeisen-Cup trug sich Veranstalter ESV Hönebach zum siebten Mal in die Siegerliste ein. In der Neuauflage des Endspiels von 2004 setzten sich die Eisenbahnersportler gegen die SG …
Ruch packt Deckel drauf

TGL leistet Eitraern lange Widerstand

Rotenburg. Erwartungsgemäß zog Handball-Landesligist HSG Eitra/Oberhaun durch einen 36:26 (18:14)-Erfolg bei der TG Lispenhausen, die in der Bezirksliga A vertreten ist, ins Finale des Bezirkspokals ein.
TGL leistet Eitraern lange Widerstand

TGL fordert Favorit Eitra

rotenburg. Das Handballjahr 2010 startet mit Runde vier des Bezirkspokals. Dabei empfängt Bezirksliga A-Tabellenführer TG Lispenhausen am Sonntag um 15 Uhr den zwei Klassen höher angesiedelten Landesligisten HSG Eitra/Oberhaun.
TGL fordert Favorit Eitra

Claudia Ries punktet, TTC nicht

Richelsdorf. Zweimal traten die Frauen des TTC Richelsdorf am Wochenende in der Tischtennis-Regionalliga an. Dabei begann das neue Jahr für sie so, wie das alte aufgehört hatte: mit erwarteten Niederlagen. Sieben Matches gingen an den Aufsteiger aus …
Claudia Ries punktet, TTC nicht

Kopfstand in voller Fahrt

Weiterode/Sorga. „Nee, zur Schule fahr’ ich nicht mit dem Fahrrad.“ Swantje Glock lacht. Ganz offensichtlich ist der 13-Jährigen aus Sorga das zu langweilig.
Kopfstand in voller Fahrt

Start mit Doppelspieltag

Richelsdorf. Das neue Jahr beginnt turbulent für die Damen des Tischtennis-Regionalligisten TTC Richelsdorf. Kaum sind die Böller verklungen, müssen sie gleich zweimal aufschlagen.
Start mit Doppelspieltag

Für Gießen auf Korbjagd

Bad Hersfeld. Profisportler werden und in der Bundesliga spielen - nicht wenige, die sich in jungen Jahren leidenschaftlich einer Sportart hingeben, träumen genau davon insgeheim. Auch Daniel Jede hat diesen Wunsch. Das Besondere: Im Gegensatz zu …
Für Gießen auf Korbjagd