1. Hersfelder Zeitung
  2. Sport
  3. Kassel Huskies

Kommt Hugo Boisvert zu den Huskies zurück?

Erstellt:

Von: Björn Friedrichs

Kommentare

Kehrt er zu den Kassel Huskies zurück? Hugo Boisvert war zuletzt Co-Trainer beim EC Bad Nauheim.
Kehrt er zu den Kassel Huskies zurück? Hugo Boisvert war zuletzt Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. © Schachtschneider, Dieter

Seine Familie ist in Kassel zuhause: Um eine Rückkehr von Hugo Boisvert, Aufstiegskapitän von 2008 und Co-Trainer der Meistermannschaft 2016, ranken sich Gerüchte.

Der 46-Jährige, dessen Familie seit 2020 wieder in Nordhessen wohnt, war vergangene Saison Co-Trainer beim EC Bad Nauheim, warf im Playoff-Viertelfinale die Huskies raus. Im Halbfinale gegen Ravensburg war dann Schluss, in der vergangenen Woche wurde sein Abschied bekannt.

Am Donnerstag stand der Saisonabschluss in der Wetterau an. „Es war schön, die Jungs alle noch einmal gesehen zu haben“, sagt Bosivert. Der Deutschkanadier spielte zwischen 2006 und 2010 für die Huskies, führte sie 2008 als Kapitän zurück in die DEL. Nach seinem Karriereende war er zwischen 2015 und 2018 Co-Trainer in Kassel.

Für Boisvert steht jetzt Scouting an

Ob er zu den Kassel Huskies zurückkomme, im Trainerteam oder im Management, ließ er offen: „Mal schauen, wo die Reise hingeht. Ich habe einen neuen Job, das ist aber noch nicht offiziell.“ Die Huskies selbst wollen sich zu Gerüchten nicht äußern.

Fest steht: Obwohl die Familie zum Osterbesuch in Kanada ist, steht für Boisvert selbst erst einmal kein Urlaub an. „Ab kommender Woche bin ich für Scouting bei der U18-WM in Landshut und Kaufbeuren, auch die DEL-2-Finalserie werde ich mir ansehen.“

Zu den Gerüchten um seine Person sagt er nur: „Ich habe viele davon gehört, zum Beispiel, dass ich nach Norden, Osten und Süden gehe.“ Vielleicht geht er ja auch in die Mitte. Nach Kassel.

Von Björn Friedrichs

Auch interessant

Kommentare