1. Hersfelder Zeitung
  2. Sport
  3. Kassel Huskies

Jetzt offiziell: Bo Subr wird neuer Cheftrainer der Kassel Huskies

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Björn Friedrichs, Pascal Spindler

Kommentare

Bo Subr ist neuer Trainer der Kassel Huskies. Zuletzt führte der Tscheche die Löwen Frankfurt zur DEL2-Meisterschaft.
Bo Subr ist neuer Trainer der Kassel Huskies. Zuletzt führte der Tscheche die Löwen Frankfurt zur DEL2-Meisterschaft. © imago images/Rene Schulz

Die Kassel Huskies haben einen neuen Cheftrainer. Bo Subr übernimmt das Amt beim Eishockey-Zweitligisten und folgt damit auf Corey Neilson.

Jetzt ist es offiziell: Wie die HNA bereits gestern berichtete, wird Bohuslav, genannt Bo, Subr neuer Cheftrainer der Kassel Huskies. Der 41 Jahre alte Tscheche wird in der kommenden Saison die Mannschaft betreuen. Zuletzt war er Trainer der Löwen Frankfurt, wurde mit dem südhessischen Rivalen der Huskies in der abgelaufenen DEL-2-Spielzeit Meister.

„Ich danke den Huskies-Verantwortlichen für ihr Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Kassel ist eine begeisterte Eishockeystadt mit super Fans. Ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu arbeiten und freue mich auf die kommende Saison“, wird Subr von den Huskies in einer Mitteilung zitiert.

Subr selbst war als Stürmer in Kanada, den USA, Tschechien, Frankfreich, Schweden, Norwegen, Serbien und den Niederlanden aktiv. Im deutschen Nachbarland blieb er dann auch erst einmal, 2010 folgte der Wechsel hinter die Bande. Seit 2015 trainierte Subr die Tilburg Trappers, die in der deutschen Oberliga Nord mitspielen. Mit ihnen holte Subr gleich dreimal die Oberliga-Meisterschaft.

Vergangene Saison wechselte Subr zu den Löwen Frankfurt in die DEL2. Mit den Südhessen gewann er in seiner Debütsaison die Zweitliga-Meisterschaft und feierte den sportlichen Aufstieg in die DEL.

Neben seiner Tätigkeit im Klub betreut Subr seit 2010 in verschiedenen Positionen die niederländische Nationalmannschaft, zunächst im Nachwuchs, aktuell bei den Herren.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Bo Subr hat in den vergangenen Jahren seine Klasse als Trainer unter Beweis gestellt. In verschiedenen Ligen hatte er stets einen positiven Einfluss auf die Mannschaft und konnte sein Team zur Meisterschaft führen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und haben dabei fest unser Ziel im Blick.“

Von Pascal Spindler Und Björn Friedrichs

Auch interessant

Kommentare