Früherer Huskies-Coach Uli Egen wird Trainer in Duisburg

Früher Kassel, nun Duisburg: Uli Egen. Foto: SSchachtschneider

Kassel. Er hat wieder einen Job: Uli Egen, in der Saison 2012/2013 Coach der Kassel Huskies, wird Trainer des West-Oberligisten EV Duisburg.

Der 58-Jährige, der zu Beginn dieser Saison den Zweitligisten ESV Kaufbeuren trainiert hatte, wird Nachfolger von Matthias Roos, dessen Mannschaft mit einer Niederlage in Halle in die Oberliga-Endrunde gestartet war.

Roos war Trainer und Sportdirektor in einer Person, während sich Egen diese Aufgaben nun mit Lance Nethery teilt. Nethery sagte der Fachzeitschrift Eishockey-News: „Uli Egen ist auf meinen ausdrücklichen Wunsch als Trainer verpflichtet worden. Er wird mich Tag und Nacht bei der Arbeit unterstützen.“ (geb)

Quelle: HNA

Kommentare