Positive Corona-Tests: Eishockey-Derby zwischen Kassel Huskies und Löwen Frankfurt abgesagt

Das Derby zwischen den Kassel Huskies und den Löwen Frankfurt findet nicht statt. Die Partie, die am Sonntag zum Jahresauftakt der DEL2 geplant war, wurde abgesagt.
Kassel - Bei den Gästen aus Frankfurt wurden im Vorfeld des Hessenderbys vor der Abfahrt nach Kassel mehrere Spieler mit Schnelltests positiv auf das Coronavirus getestet. Die gesamte Mannschaft begab sich vorsorglich in häusliche Quarantäne, die Begegnung bei den Huskies muss deshalb spontan verschoben werden.
Die Betroffenen befinden sich laut Mitteilung der Löwen auf ihrer Homepage in ärztlicher Betreuung. Zum aktuellen Stand gehe es allen Infizierten gut, alle seien geimpft.
Eishockey-Derby abgesagt - Huskies vermutlich am Mittwoch wieder auf dem Eis
Besonders ärgerlich für die Hausherren: Nach dem 4:2-Derbysieg in Bad Nauheim im letzten Spiel des Jahres 2021 am Donnerstag wollten die Huskies auch das neue Jahr gleich mit einem Derbysieg beginnen. Ein neuer Termin für die Begegnung gegen Frankfurt soll nach den Ergebnissen der PCR-Tests bei den Löwen sowie nach Absprache gesucht werden.
Für die Huskies geht es nun aller Voraussicht nach am Mittwoch weiter. Dann sind sie bei den Eispiraten Crimmitschau zu Gast (19.30 Uhr).