Stimmen zum Spiel

U21 macht Halbfinale-Teilnahme klar - Torschütze Waldschmidt: „Da ziehe ich mal ab“

+
Torschütze Waldschmidt jubelt.

Die U21 macht den Einzug ins Halbfinale klar. Wir haben die Stimmen zum Spiel zusammengefasst.

Udine - Die DFB-Junioren stehen im Halbfinale der U21-Europameisterschaft. In einem umkämpften Spiel trennten sich das Team von Stefan Kuntz 1:1 von Österreich

Torschütze Luca Waldschmidt über...

... das Spiel: „Ich glaube, die Österreicher waren direkt von Anfang an in den Zweikämpfen und haben es uns sehr schwer gemacht.“

... das Tor: „Ich habe keinen gesehen, der frei war und mir gedacht, ´da ziehe ich mal ab´und das hat auch ganz gut geklappt, denke ich.“

... Zustand der Mannschaft: „Ich fühle mich gut, die Mannschaft fühlt sich gut. Es macht zurzeit einfach Spaß.“

Trainer Stefan Kuntz über ... 

... den Gegner: „Das war heute ein tolles österreichisches Team, wir haben uns sehr schwergetan.“

... den Spirit im Team:„Diese Drucksituation und Widerstandsfähigkeit ist das, was wir auch sehen wollen, denn die Jungs sollen lernen, damit umzugehen.

Wer nach der U21-WM noch mehr Nachwuchs-Fußball sehen will, kann auf die U19-EM hoffen. Auf tz.de* erfahren Sie immer aktuell, ob und wann es eine Übertragung live im TV oder Live-Stream geben wird.

as

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Kommentare