1. Hersfelder Zeitung
  2. Politik

Herzlos: Milliardärin macht sich nach Attentat Sorgen um Feuerwerk 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julian Spies

Kommentare

People enjoy the beach on July 17, 2016, in front of the Promenad
Das Leben geht weiter - auch in Nizza. Während die Menschen wieder am Strand liegen, zeugen Blumen von der Trauer um die Opfer des Terroranschlages. © dpa

Nizza - Herzloser geht's nicht mehr: Während die Menschen weltweit mit Bestürzung und Trauer auf das Attentat von Nizza reagieren, macht sich eine russische Milliardärin öffentlich darüber Sorgen, dass nach dem schrecklichen Geschehen das Feuerwerk abgesagt wurde.

Die russische Ex-Milliardärs-Gattin Kristina Syssojewa war zum Zeitpunkt des Anschlags anscheinend auf einer Yacht vor der Küste Nizzas unterwegs. Ihre Reaktion auf die Nachricht von einem Terroranschlag, verschlägt einem die Sprache. In einem Interview mit dem russichen Portal "Life.ru" setzt sich die superreiche Genießerin in Szene und erzählt ohne eine einziges Wort des Bedauerns über die Opfer, wie ihr das Attentat den Abend verdorben hat.

"Mir geht es gut", sagt Syssojewa in dem Interview. "Es ist nur schade, dass man das Feuerwerk in Saint-Tropez abgesagt hat." "Wir waren so frustriert", sagte sie. "Wir wollten das Feuerwerk sehen, aber dann ist dieses schreckliche Ereignis geschehen - und man hat alles abgesagt!"

Mittlerweile macht die unfassbare Reaktion der exzentrischen Society-Lady auch in den Medien die Runde und erzeugt vielfach großes Kopfschütteln über so viel Arroganz und Ignoranz.

js

Alle aktuellen Meldungen zu den Ereignissen nach dem Attentat von Nizza lesen sie in unserem News-Blog.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion