1. Hersfelder Zeitung
  2. Panorama

Polizei findet acht Tote mit Schusswunden im US-Bundesstaat Utah

Erstellt:

Von: Yannick Hanke

Kommentare

Flatterband der Polizei sperrt einen Tatort in Enoch, Utah, wo acht Menschen tot in einem Wohnhaus aufgefunden worden.
Flatterband der Polizei sperrt einen Tatort in Enoch, Utah, wo acht Menschen tot in einem Wohnhaus aufgefunden worden. © Ben B. Braun/dpa

Schrecklicher Fund im US-Bundesstaat Utah: Dort entdeckte die Polizei acht Tote, die Schusswunden aufwiesen. Es soll sich hierbei um die Mitglieder einer Familie handeln.

Update von Donnerstag, 5. Januar 2023, 14:20 Uhr: Salt Lake City – „Dieser Verlust wirft sicherlich viele Emotionen, Sorgen und Fragen für unseren gesamten Schulbezirk und insbesondere für unsere Schüler auf“, heißt es in einer Mitteilung vom zuständigen Schulbezirk. Damit wird sich auf die acht tot aufgefundenen Mitglieder einer Familie in Utah bezogen, darunter auch fünf Minderjährige. Die Familie sei bekannt in der Gegend gewesen, man sei zusammen in die Kirche gegangen, sagte der Gemeindevorsteher.

Update von Donnerstag, 5. Januar 2023, 12:52 Uhr: Salt Lake City – Wie die New York Times berichtet, sollen die in Utah tot aufgefundenen Minderjährigen alle auf die gleiche Schule gegangen sein. Richard Jensen, Stadtrat von Enoch, habe die ganze Nacht über geweint, nachdem er von dem Tod der Familie erfahren haben. „Wir sind alle schockiert und untröstlich“, wird Aaron Diamond, ein Einwohner der Stadt, von der Zeitung zitiert.

Polizei findet Leichen in Utah im Rahmen einer Kontrolle – Nachbarn sollen Familie bereits vermisst haben

Indes ermittelt die Polizei weiter. Die Beamten gehen aber nicht davon, dass sich Verdächtige noch auf freiem Fuß befinden würden. Der Leichenfund wurde im Rahmen einer Kontrolle gemacht.

Ein Beamter der Strafverfolgungsbehörden steht neben der Eingangstür eines Hauses in Enoch, Utah, in dem acht Menschen tot aufgefunden worden.
Ein Beamter der Strafverfolgungsbehörden steht neben der Eingangstür eines Hauses in Enoch, Utah, in dem acht Menschen tot aufgefunden worden. © Ben B. Braun/dpa

Wie der Stadtdirektor Rob Dotson in einem Video-Statement erklärte, würde solch eine Kontrolle durchgeführt, wenn Nachbarn sich bei der Polizei melden, weil sie Personen für einen ungewöhnlich langen Zeitraum nicht gesehen haben.

Update von Donnerstag, 5. Januar 2023, 09:30 Uhr: Salt Lake City – Verschiedenen Medienberichten zufolge seien die im US-Bundesstaat gefundenen Toten Mitglieder einer Familie gewesen. Indes sprach Spencer Cox, der Gouverneur von Utah, via Twitter sein Beileid aus:

Erstmeldung von Donnerstag, 5. Januar 2023, 07:33 Uhr: Salt Lake City – Im US-Bundesstaat Utah sind acht Menschen tot in einem Wohnhaus aufgefunden worden. Davon seien fünf minderjährig, hieß es am Mittwoch, 4. Januar 2023, in einer Mitteilung der Stadt Enoch im Süden des Bundesstaates. Nach Angaben der Polizei wiesen die Toten Schusswunden auf.

Acht Tote mit Schusswunden im US-Bundesstaat Utah aufgefunden

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe derzeit aber nicht. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. „Wir wissen nicht, warum das passiert ist und wir werden nicht raten“, äußerte sich ein Gemeindevorsteher gegenüber dem Lokalsender KSL. Die Polizei befand sich demnach in der Nacht zum Donnerstag noch in dem Gebäude auf der Suche nach Hinweisen. (mit Material der dpa)

Auch interessant

Kommentare