Schönste Weltraumszene aller Zeiten

Auto im All: Wer das verpasst hat, ärgert sich heute

Die Firma SpaceX schoss am Dienstag einen schicken E-Roadster ins All. Der Tesla schwebte elegant in der Umlaufbahn. Wir haben die spektakulären Momente für Sie im Video.

Cape Canaveral - Es ist wahrscheinlich noch schöner als die erste Mondlandung gewesen. Schließlich waren die Bilder in Farbe und das „Weltraum-Fahrzeug“ war im Vergleich zum Mondrover aus dem Jahr 1969 viel schöner anzuschauen - pure Ästhetik.

70 Meter hohe Weltraumrakete startet erfolgreich

Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX von Technologie-Mogul Elon Musk hat am Dienstag erfolgreich seine neue Weltraumrakete „Falcon Heavy“ getestet. Mit Elon Musks privatem Tesla-Elektro-Cabriolet als Testladung an Bord hob die derzeit größte Weltraumrakete vom US-Space-Center in Cape Canaveral (Florida) ab. Im Orbit der Erde gab es die einzigartige Bilder: Ein E-Auto im All, im Hintergrund der blaue Planet. Peter Schilling würde sagen: „Völlig losgelöst von der Erde, schwebt der Roadster völlig schwereloooos...“

Nicht nur eine aufsehenerregende Werbeaktion

Lesen Sie hier mehr: Hier fliegt ein Elektro-Auto durchs All

Kommentare