Panorama – Archiv

ArianeGroup und Esa prüfen mögliche Mondmission

ArianeGroup und Esa prüfen mögliche Mondmission

Paris (dpa) - Der Raketenbauer ArianeGroup und die europäische Weltraumagentur Esa wollen eine Landung auf dem Mond vor 2025 prüfen.
ArianeGroup und Esa prüfen mögliche Mondmission
Mindestens zehn Tote bei Schiffsbrand

Mindestens zehn Tote bei Schiffsbrand

Das Schwarze Meer vor Kertsch ist als Seegebiet schwierig. Politisch streiten sich dort Russland und die Ukraine, seemännisch ist die Passage kompliziert. Nun sind zwei wartende Schiffe in Flammen aufgegangen.
Mindestens zehn Tote bei Schiffsbrand
Polizei hört am Flughafen Männer etwas schreien - sofort Festnahme

Polizei hört am Flughafen Männer etwas schreien - sofort Festnahme

Zwei Betrunkene haben Nazi-Parolen am Flughafen gebrüllt. Die Polizei schritt ein.
Polizei hört am Flughafen Männer etwas schreien - sofort Festnahme

Teenager war auf Schulweg verschwunden: Mädchen (13) nach vier Tagen wieder da

Die 13-jährige Luciana B. verschwand auf dem Schulweg. Nun wurde der Teenager von der Polizei im Stadtgebiet von Bremen entdeckt. Sie wurde vier Tage vermisst.
Teenager war auf Schulweg verschwunden: Mädchen (13) nach vier Tagen wieder da

Frau lockt Taxifahrer in Hinterhalt - Dann wird er überfallen 

In einen Hinterhalt geriet am Freitagabend ein Taxifahrer im westfälischen Münster. Als er abkassieren wollte, zückte ein Mann plötzlich ein Messer. 
Frau lockt Taxifahrer in Hinterhalt - Dann wird er überfallen 

Sechsjährige getötet: Mordverdächtiger Stiefvater gefasst

Er soll seine Stieftochter so schwer misshandelt haben, dass sie starb. Nun hat die Polizei den 27-Jährigen Tatverdächtigen in Begleitung seines Anwalts gefasst.
Sechsjährige getötet: Mordverdächtiger Stiefvater gefasst

Blinder bei Brand alleine in Wohnung: Spektakulärer Feuerwehr-Einsatz auf Balkon

In München hat die Feuerwehr einen blinden Mann aus seiner brennenden Wohnung gerettet. Eine Passantin war auf den Notfall aufmerksam geworden.
Blinder bei Brand alleine in Wohnung: Spektakulärer Feuerwehr-Einsatz auf Balkon

Tanker mit 9000 Tonnen Gefahrgut auf Grund gelaufen - mögliche Folgen waren beängstigend

Vor Cuxhaven lief ein Tanker mit 9000 Tonnen Gefahrgut auf Grund. Die möglichen Folgen der Havarie waren wirklich beängstigend. Der Plan der Retter ging auf.
Tanker mit 9000 Tonnen Gefahrgut auf Grund gelaufen - mögliche Folgen waren beängstigend

Über vier Jahre Haft für "Brummi-Andi"

Wieder steht der Serientäter vor Gericht. Dieses neue Kapitel von "Brummi-Andi" endete noch mit einer Haftstrafe - ohne Sicherungsverwarnung. Aber vom Richter kam so etwas wie eine Warnung.
Über vier Jahre Haft für "Brummi-Andi"

Raser wird mit 265 Sachen geblitzt! Sein Beifahrer macht einen verhängnisvollen Fehler 

Doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Raser im AMG Mercedes auf der A650 unterwegs! Vor seiner Strafe kann er allerdings nicht davonfahren... 
Raser wird mit 265 Sachen geblitzt! Sein Beifahrer macht einen verhängnisvollen Fehler 

Traurige Gewissheit nach Audi-Ford-Unfall mit acht Verletzten - Frau tot

Zu dramatischen Szenen und einem Großalarm kam es bei einem schweren Unfall. Eine Frau wurde vor Ort von Ersthelfern reanimiert, erlag jedoch später ihren Verletzungen.
Traurige Gewissheit nach Audi-Ford-Unfall mit acht Verletzten - Frau tot

Schlepper befreien Gefahrgut-Tanker von Untiefe in der Elbe

In der Elbe läuft ein Tankschiff auf Grund - es hat Gefahrgut geladen. Wieder ist das Havariekommando im Einsatz, nach einigen Stunden helfen die Gezeiten.
Schlepper befreien Gefahrgut-Tanker von Untiefe in der Elbe

Im Blutrausch: Wildernder Terrier reißt Reh - Schockfoto im Artikel

Dieser Anblick ließ auch erfahrene Jäger nicht kalt: Ein freilaufender Hund hat am frühen Samstagnachmittag in einem Jagdrevier in Netphen (Nordrhein-Westfalen) ein Reh gerissen. 
Im Blutrausch: Wildernder Terrier reißt Reh - Schockfoto im Artikel

VW Golf GTI - Irrer Autohasser richtet Millionenschaden an

Seit über einem Jahr ruiniert ein Unbekannter etliche Autos in Wolfsburg. Jetzt jagt eine Soko den Unbekannten, der mit einem ganz leicht zu beschaffenden Stoff zuschlägt.
VW Golf GTI - Irrer Autohasser richtet Millionenschaden an

Frauen liegen im Bett - plötzlich hören sie grauenhafte Schreie

Ein Mann soll seine Ex-Freundin die Treppe heruntergeworfen haben. Er flüchtet - und fährt wie ein Irrer über die Autobahn.
Frauen liegen im Bett - plötzlich hören sie grauenhafte Schreie

Zwillingsbrüder pöbeln in Zug - als Polizei kommt, greift Angreifer nach Dienstwaffe

Bundespolizisten haben im Zug Zwillingsbrüder festgenommen. Sie fuhren schwarz und attackierten Beamte. Einer griff nach der Dienstwaffe eines Ordnungshüters. Die beiden Litauer landeten in Gewahrsam.
Zwillingsbrüder pöbeln in Zug - als Polizei kommt, greift Angreifer nach Dienstwaffe

Diese Skigebiete im Umland von München haben offen

Der Schnee staubt wieder in den Skigebieten im Umland von München. Diese Pisten und Gebiete haben bereits offen. Und diese Geheimtipp-Pisten kennt garantiert nicht jeder.
Diese Skigebiete im Umland von München haben offen

dm: Vorsicht vor dieser Abzock-Masche 

dm-Kunden werden über einen vermeintlichen Gewinn informiert und nach ihren Kontodaten gefragt. Nun schaltet sich der Drogeriemarkt selbst ein.
dm: Vorsicht vor dieser Abzock-Masche 

Mondfinsternis am 21. Januar 2019: Der spektakuläre Blutmond in Bildern und im Video

Bei der Mondfinsternis am 21. Januar 2019 gab es einen Blutmond zu sehen. Wo konnte man ihn beobachten und zu welcher Uhrzeit? Hier die Antworten.
Mondfinsternis am 21. Januar 2019: Der spektakuläre Blutmond in Bildern und im Video

Flüchtlingshelfer mit sechs Messerstichen getötet - Freispruch für Angeklagten

Im Stadtpark erstochen: Der 20-jährige Jose starb im Mai vergangenen Jahres durch sechs Messerstiche. Am Montag wurde der Angeklagte freigesprochen.
Flüchtlingshelfer mit sechs Messerstichen getötet - Freispruch für Angeklagten

Ein Toter nach Unfall mit VW Passat - Polizei hat einen schlimmen Verdacht

Für den Fahrer eines VW Caddy kam jede Hilfe zu spät, nachdem das Auto frontal gegen einen VW Passat prallte. Die Polizei hat nach dem Unfall auf der B72 einen schrecklichen Verdacht.
Ein Toter nach Unfall mit VW Passat - Polizei hat einen schlimmen Verdacht

Mädchen (16) war lange vermisst - jetzt hat die Polizei eine wichtige Botschaft

Seit über einer Woche galt das 16-jährige Mädchen Ylva Helena S. in Hamburg als vermisst. Jetzt hat die Polizei eine wichtige Nachricht.
Mädchen (16) war lange vermisst - jetzt hat die Polizei eine wichtige Botschaft

Mädchen war vermisst - jetzt hat die Polizei Botschaft aus Berlin

Ein Mädchen aus Elmshorn bei Hamburg wurde vermisst. Jetzt hat die Polizei eine wichtige Nachricht. Das 17-jährige Mädchen wurde in Berlin angetroffen.
Mädchen war vermisst - jetzt hat die Polizei Botschaft aus Berlin