Am Flughafen London Heathrow kam es zu stundenlanger Verzögerung, nachdem ein Gepäckband ausfiel. Zahlreiche Passagiere beklagten sich über mangelnde Informationen.
Eigentlich sollte es für viele Passagiere ins Urlaubsparadies gehen: Doch am 18. Juli 2019 fiel im Londoner Flughafen Heathrow im Terminal 5 das Gepäckband der British Airways aus. Deshalb waren zahlreiche Passagiere in der Abflughalle mit ihrem Gepäck gestrandet, das letztendlich manuell eingecheckt werden musste.
Gepäckband kaputt: Flugreisende kommen nicht zu ihren Maschinen
Für zahlreiche Flugreisende war aber nicht allein das kaputte Gepäckband ein Ärgernis, sondern das Chaos das folgte: Sie beklagten sich auf Twitter, dass British-Airways-Mitarbeiter zu unorganisiert waren und ihnen nicht garantieren konnte, dass sie ihr Reiseziel erreichen. "Ich sehe dabei zu, wie die Menschen panisch ihre Sachen ins Handgepäck umpacken, weil die Mitarbeiter von British Airways ihnen sagten, sie sollen ihre Koffer zurücklassen - gleichzeitig aber "nicht garantieren können, dass das Gepäck am Ziel ankommt"", schrieb ein aufgebrachter Reisender auf dem sozialen Netzwerk.
Watching people frantically re-pack bags into hand luggage and being told by @British_Airways staff to leave their suitcase but they "can't guarantee the luggage will arrive at your destination" #Heathrow
— Dan Maby @ #WCBos (@danmaby) July 18, 2019
Laut dem britischen Portal Daily Star erklärte ein Pressesprecher der Airline, dass die Koffer weiterhin eingecheckt wurden - nur eben manuell, weshalb es zu stundenlangen Verzögerungen kam. "Wir arbeiten eng mit British Airways zusammen, damit der Check-in wieder nahtlos läuft und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten."
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Wegen kaputten Gepäckbandes: Passagiere verpassen ihren Flug
So verpassten in der Zwischenzeit manche Reisenden ihren Flug. Darunter eine Krankenschwester, die über Twitter British Airways kontaktierte. Dort erklärte sie, dass niemand der Kunden wusste, was denn nun los sei. Trotz der Reaktion des Social-Media-Teams der Airline schaffte sie es nicht mehr rechtzeitig zur Maschine: "Ich habe meinen Flug verpasst. Jetzt habe ich den nächsten gebucht, also werde ich wohl einige Stunden meines Urlaubes am Terminal 5 verbringen. Was für ein stressiger Morgen für alle - sowohl Angestellte als auch Passagiere."
Yes Steph, but still missed the flight . Booked on the next flight so will be spending a few hours of my holiday at T5. What a truly stressful morning for all - staff and passengers alike. pic.twitter.com/rF6VLKmldM
— Mary Tanay RN (@MerryTea) July 18, 2019
Ein Passagier namens Simon Johnson nahm es jedoch nicht so schwer. Laut dem Daily Star bedankte er sich bei der tollen Einstellung der Mitarbeiter und für die kostenlosen Chips, die er bekommen hat. Das Problem mit dem Gepäckband bestand von ungefähr sechs Uhr morgens bis circa 10:30 Uhr. Anschließend konnte das Gepäck wieder normal eingecheckt werden.
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