1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Schenklengsfeld-Friedewald

Schwerer Verkehrsunfall auf spiegelglatter B 62

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© TVNews-Hessen

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 8 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen Unterneurode und Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Jeeps befuhr die B62 in Richtung Friedewald. Auf plötzlich spiegelglatter Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegen kommenden VW-Passat zusammen.

Die Fahrerin des Jeeps und der Fahrer des Passats wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Bundesstraße 62 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Ein Autofahrer berichtete an der Unfallstelle, dass er eine Stunde zuvor noch die Straße befahren habe und sich zu der Zeit noch kein Eis auf der Fahrbahn befand. Nach der Bergung konnte die Straße erst wieder frei gegeben werden, nachdem ein Streudienst die völlig vereiste Fahrbahn abgestreut hatte.

Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. (JK)

Video von der Unfallstelle

Auch interessant

Kommentare