Im Dachgeschoss des Zentrums befindet sich die Verwaltung und das Praxismanagement. Die Praxis ist vollkommen barrierefrei und verfügt über fünf Behandlungsräume, sowie einen Besprechungsraum. Im Wartebereich gibt es für die großen Patienten eine Kaffee- und Tee-Ecke, für die Kleinen eine kinderfreundliche Spielecke.
„Unsere Praxis existiert nun über 30 Jahre“, erzählt Yorrick Ruppel, der seit 2014 im Team mit seinem Vater praktiziert. „Zu unserem Angebot gehört auch eine Lachgassedierung für Erwachsene und Kinder“. Daneben hält Yorrick Ruppel Vorträge und unterrichtet an der Berufsschule Obersberg in Bad Hersfeld. „Unsere Philosophie“, so Jochen Ruppel, „ist beste Qualität aus einer Hand. Wir behandeln unsere Patienten nach dem neusten und abgesicherten Stand der Wissenschaft.“ Dafür bilden sich die Zahnärzte regelmäßig weiter. „Für uns stehen nicht nur funktionelle Gesichtspunkte im Vordergrund, wir möchten auch optimale ästhetische Ergebnisse erzielen.“
Yorrick Ruppel: „Wir arbeiten übrigens gerade an einem Angebot im Bereich der Schnarcherschienen, mit denen durch Vorverlagerung (Protrusion) des Unterkiefers die oberen Atemwege erweitert werden.“ Das verhindere Schnarchgeräusche und behandle Atemaussetzer (Apnoe). „Eine spezielle Sprechstunde für unsere Patienten ist in Planung“, sagt Yorrick Ruppel.