Pfarrerin Leipold lädt ins Pfarrhaus ein

60er-Jahre-Party im Erzählcafé

Freuen sich auf die 60er-Party: vorne von links Christa Damm-Lorenz, Claudia Herzberg, Claudia Wagner-Kempf, Birgit Reidt und Imke Leipold, hinten Bärbel Lohrbach, Irmtraud Buhles und Sabine Lotz. Foto: nh

Wippershain. Das Erzählcafé im Wippershainer Pfarrhaus lädt zu einer Abendveranstaltung ein, der Mottoparty 60er-Jahre am Freitag, 21. April, ab 19 Uhr.

Das Erzählcafé sei ein voller Erfolg, heißt es in einer Mitteilung von Pfarrerin Imke Leipold. „Am Ende der Sonntagnachmittage waren Kaffeekannen und Kuchenplatten leer und fröhliche Menschen verließen Café und Kirche nach anregenden Begegnungen und Veranstaltungen“, zieht die Pfarrerin Bilanz.

Die 60er Jahre Mottoparty biete Möglichkeiten, in vergangene Zeiten einzutauchen. Die Frauen vom Vorbereitungsteam haben sich fürs Foto schon einmal in die passenden Klamotten geworfen und Essen der 60er Jahre vorbereitet, wie Eierplatte, Käsesticks am Party-Pilz oder Pfirsich- Bowle.

Der Eintritt zur Party ist frei, Verkleidung ist gerne gesehen, Schallplatten oder ein kulinarischer Beitrag fürs 60er-Jahre Büffet dürfen mitgebracht werden. Anmeldungen bis zum 16. April bei Claudia Wagner-Kempf, Telefon 0 66 21 / 6 11 02).

Auch nach der 700 Jahr -Feier im Mai soll es mit dem Erzählcafé weitergehen. Wer also noch alte Gegenstände, Geschirr oder Möbel verschenken oder als Leihgabe zur Verfügung stellen kann, melde sich gerne. (red/ank)

Kommentare