5000 Euro vom Familienministerium

Auszeichnung für Schenklengsfelder Generationenhof

Auszeichnung für Schenklengsfelder Generationenhof
Er bezeichnet sich selbst als Romantiker: Joshua Habener hat ein Buch geschrieben
Er bezeichnet sich selbst als Romantiker: Joshua Habener hat ein Buch geschrieben
Er bezeichnet sich selbst als Romantiker: Joshua Habener hat ein Buch geschrieben
Autobahnpolizei zieht bei Friedewald illegalen Abfalltransport aus dem Verkehr
Autobahnpolizei zieht bei Friedewald illegalen Abfalltransport aus dem Verkehr
Autobahnpolizei zieht bei Friedewald illegalen Abfalltransport aus dem Verkehr
Tierarzt statt Hausarzt in Friedewald
Tierarzt statt Hausarzt in Friedewald
Tierarzt statt Hausarzt in Friedewald
Arthur Bock aus Hillartshausen wird 103 Jahre alt
Hillarthausen. Er überlebte zwei Weltkriege, führte ein traditionsreiches Unternehmen und kam viel rum in der Welt: Arthur Bock aus Hillarthausen wird heute 103 Jahre alt. 
Arthur Bock aus Hillartshausen wird 103 Jahre alt
Gewerbegebiet Friedewald: Bagger rollen in dieser Woche
Friedewald. In der Dreienberggemeinde beginnt jetzt die Erschließung des Sonder- und Gewerbegebietes „Im Untersten Rötchen“. 
Gewerbegebiet Friedewald: Bagger rollen in dieser Woche

Schenklengsfeld-Friedewald – Fotos & Videos

Offene Denkmäler, offene Geschäfte und Weinfest: Es war viel los in Schenklengsfeld

Offene Denkmäler, offene Geschäfte und Weinfest: Es war viel los in Schenklengsfeld
Friedewald

Höhenretter waren zu Gast beim Feuerwehrtag in Friedewald

Höhenretter waren zu Gast beim Feuerwehrtag in Friedewald
Friedewald

Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Friedewald

Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Friedewald

Fußball-Verbandsligist Steinbach baut auf die Hersfelder 

Steinbach. Sie haben Fuß gefasst: Die aus dem Raum Hersfeld stammenden Spieler im Team des Fußball-Verbandsligisten SV Steinbach sind schon früh Leistungsträger geworden.
Fußball-Verbandsligist Steinbach baut auf die Hersfelder 

TVH-Basketballer verlieren zum dritten Mal

Bad Hersfeld. Die Negativserie hält an: Zum dritten Mal in Folge haben die TV Hersfeld Titans  eine Niederlage kassiert. Sie verloren gegen ACT Kassel IV mit 64:78 (33:38). 
TVH-Basketballer verlieren zum dritten Mal

Beck/Wolfert retten Aulatal gegen Hohe Luft ein Remis

Sorga. Der TSV Sorga, der zuletzt in Bestaufstellung die Tabellenspitze der Tischtennis-Bezirksklasse durcheinander gewirbelt hatte, bezog nun in Ronshausen eine 6:9-Niederlage. 
Beck/Wolfert retten Aulatal gegen Hohe Luft ein Remis
Hersfeld-Rotenburg 2 go
Unsere Heimat im Fokus: Neuigkeiten aus dem Gewerbe und dem Handel im Kreis Hersfeld-Rotenburg.
Hersfeld-Rotenburg 2 go

Mittags­tisch

Aktuelle Übersicht – Preiswert und in Ihrer Nähe.
Mittags­tisch

HZ auf Face­book

Die Hersfelder Zeitung bei Facebook. Gefällt mir.
HZ auf Face­book

Friedewald - 14.11.18

  • Mittwoch
    14.11.18
    bedeckt
    35%
Zum Wetter

Schenklengsfeld-Friedewald – Weitere Meldungen

Die Finnen sind zu Besuch im Landkreis

Schenklengsfeld. Im Mai wurde die Partnerschaft zwischen der Gesamtschule Schenklengsfeld, der Modellschule Obersberg und der „HYK“-Oberschule im finnischen Hyvinkää offiziell besiegelt.
Die Finnen sind zu Besuch im Landkreis

Dorfabend in Schenklengsfeld: Jeder bekommt sein Fett weg

Schenklengsfeld. Das Bürgerhaus war zweimal voll, als die 30 Aktiven der Trachten- und Volkstanzgruppe ihren traditionellen Dorfabend veranstalteten.
Dorfabend in Schenklengsfeld: Jeder bekommt sein Fett weg

Bürgermeisterwahl in Friedewald: Über 93 Prozent für Amtsinhaber Dirk Noll 

Friedewald. Auf über 93 Prozent Zustimmung kam der amtierende Bürgermeister und einzige Kandidat für die Bürgermeisterwahl Dirk Noll nach der Auszählung aller Bezirke. 
Bürgermeisterwahl in Friedewald: Über 93 Prozent für Amtsinhaber Dirk Noll 

Friedewald wächst in allen Bereichen: Kita muss erweitert werden

Friedewald. Die Dreienberggemeinde Friedewald boomt: Deshalb muss ein Anbau für die erst 2011 gebaute Kinderkrippe her. Ein weiterer Investor steht offenbar auch vor der Tür. 
Friedewald wächst in allen Bereichen: Kita muss erweitert werden
Gesundheitszentrum in Friedewald: Erster Spatenstich im Frühjahr 2019
Friedewald. Die Umsetzung des Gesundheitszentrums im Friedewalder Ortskern nimmt Fahrt auf: Im Frühjahr soll der erste Spatenstich erfolgen, bis Anfang 2020 alles fertig sein. 
Gesundheitszentrum in Friedewald: Erster Spatenstich im Frühjahr 2019

Schenklengsfeld-Friedewald – Weitere Meldungen

Martinsumzug in Friedewald

Friedewald. Der Martinsumzug in Friedewald verlief über Dreienbergstraße, Vachaer Straße, Dorfplatz, Hersfelder Straße bis zur Kirche.
Martinsumzug in Friedewald

Traditionelles Dorffest in Schenklengsfeld

Schenklengsfeld. Das Bürgerhaus war voll am vergangenen Samstagabend, als die rund 30 Aktiven der Trachten- und Volkstanzgruppe inklusive den Gastbläsern ihr traditionelles Dorffest veranstalteten.
Traditionelles Dorffest in Schenklengsfeld

Lesung mit Klaus-Peter Wolf: Hausarzt als Serienkiller

Schenklengsfeld. Humorig und liebenswert: Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf war zu Gast im Schenklengsfelder Bürgerhaus.
Lesung mit Klaus-Peter Wolf: Hausarzt als Serienkiller

Aus den anderen Regionen

Rock und Blues-Party in Bad Hersfeld: ZZ Top auf dem Hessentag

Rock und Blues-Party in Bad Hersfeld: ZZ Top auf dem Hessentag

Bananen am Bahngleis in Bebra: Schmuckstück soll restauriert werden

Bananen am Bahngleis in Bebra: Schmuckstück soll restauriert werden

Mit Schock ins Krankenhaus: Fahrerin prallte in die Leitplanke

Mit Schock ins Krankenhaus: Fahrerin prallte in die Leitplanke