Sanierung abgeschlossen

Thüringer Straße in Friedewald wird wieder freigegeben

+
Bürgermeister Dirk Noll und Bauamtsleiter Rainer Holzhauer auf der sanierten Thüringer Straße im Kernort Friedewald

Friedewald –Glatt und ohne HIndernisse rollt der Verkehr jetzt wieder über die Thüringer Straße in Friedewald. Die Sanierung ist abgeschlossen.

Die Oberflächensanierung der „Thüringer Straße“ im Kernort Friedewald wurde von der Eiterfelder Baufirma Giebel kürzlich abgeschlossen. Dabei wurde von der Energie-Netz Mitte GmbH auch die Gasversorgung erweitert.

Bürgermeister Dirk Noll und Bauamtsleiter Rainer Holzhauer machten sich vor Ort ein Bild über das mit rund 61 000 Euro ausgeführte Bauprojekt. „Da die Wasserversorgungsleitung in diesem Bereich in Ordnung ist und die Kanalisation erst vor einigen Jahren mittels Inlinern erneuert wurde, genügte auf diesem rund 160 Meter langen Stück eine Oberflächensanierung“, erklärt Bürgermeister Noll.  (red/rey)

Kommentare