1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Schenklengsfeld-Friedewald
  4. Friedewald

Unfall bei Friedewald: Kollision auf Kreuzung - Fünf Verletzte

Erstellt:

Von: Jan-Christoph Eisenberg

Kommentare

KrankenwagRettungswagen brachten die Verletzten für Untersuchungen in die Kliniken nach Bad Hersfeld und Bad Salzungen.  (Symbolbild)en
Rettungswagen brachten die Verletzten für Untersuchungen in die Kliniken nach Bad Hersfeld und Bad Salzungen.  (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Fünf Personen sind am Mittwoch einem Unfall in der Gemeinde Friedewald am Abzweig von der B 62 zum Ortsteil Lautenhausen verletzt worden.

Lautenhausen –Wie die Polizei mitteilt, wollte 46-jähriger Autofahrer aus Friedewald gegen 17.15 Uhr von der Verlängerung der Straße „Auf der Röth“ auf die B 62 in Richtung Bad Hersfeld abbiegen.

Dabei übersah er den Wagen eines 48-Jährigen aus Philippsthal, der auf der B 62 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Werratal unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Der 46-Jährige aus Friedewald, der 48-Jährige aus Philippsthal und dessen drei Mitfahrer wurden dabei verletzt.

Rettungswagen brachten sie für Untersuchungen in die Kliniken nach Bad Hersfeld und Bad Salzungen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens gibt die Polizei mit 22.000 Euro an. (jce)

Ein Pizzabote verliert bei Friedewald die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt sich.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion