„Das Laufen verlernt“: Wildecker Herzbube Gliem gibt Einblick in seine lange Leidenszeit
Kreisteil Rotenburg

„Das Laufen verlernt“: Wildecker Herzbube Gliem gibt Einblick in …

Lange Zeit war der Wildecker Herzbube Wilfried Gliem gesundheitlich ausgebremst. Nun befindet er sich endlich auf dem Weg der Besserung.
„Das Laufen verlernt“: Wildecker Herzbube Gliem gibt Einblick in seine lange Leidenszeit
30.000 Euro Schaden: Trockner verursacht Wohnhausbrand in Wildeck
Wildeck

30.000 Euro Schaden: Trockner verursacht Wohnhausbrand in Wildeck

In einem Wohnhaus in Wildecker Ortsteil Obersuhl ist ein Trockner in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Räume des Hauses verhindern.
30.000 Euro Schaden: Trockner verursacht Wohnhausbrand in Wildeck

Karnevalistin in Vollzeit: Nadine Sauer gehört zum Iventar des OCV in Obersuhl

Seit sie denken kann, ist Nadine Sauer im Einsatz für den Karneval. 1995 geboren, wächst sie in Obersuhl auf und lernt dort den Karnevalstanz von der Pike auf kennen. „Meine Mama ist durch meinen Opa seit der Kindheit dabei, sie hat verschiedene …
Karnevalistin in Vollzeit: Nadine Sauer gehört zum Iventar des OCV in Obersuhl

Sechs Chöre in der Mehrzweckhalle Bosserode: Chorverein feierte 125-jähriges Bestehen

Das Singen der Chöre sollte eigentlich schon im Vorjahr in Verbindung mit dem Jubiläum „125 Jahre Chorverein Bosserode“ stattfinden, musste wegen der Corona-Pandemie aber ausfallen, durfte jetzt aber nachgeholt werden.
Sechs Chöre in der Mehrzweckhalle Bosserode: Chorverein feierte 125-jähriges Bestehen

Sanierung der arsenbelasteten Grundstücke in Richelsdorf gestartet

Karla Hoffmann strahlt über das ganze Gesicht. „Wir sind froh, dass es endlich losgeht“, sagt sie. Für so manchen Richelsdorfer Grundstückseigentümer, der von der Arsenbelastung betroffen ist, waren die vergangenen sechs Jahre die Hölle. „Eine …
Sanierung der arsenbelasteten Grundstücke in Richelsdorf gestartet

Kirmes-Festzug in Bosserode bei strahlender Sonne mit einfallsreichen Motiven

Kirmes-Festzug in Bosserode: Über eine gute Stunde lang schlängelte sich ein farbenprächtiger Lindwurm durchs Dorf, angeführt von den jungen Leuten des Kirmeskomitees samt „Ei“, Kirmeshammel und Ortsprominenz. 
Kirmes-Festzug in Bosserode bei strahlender Sonne mit einfallsreichen Motiven

Carmen und Manfred Kunze: Fußball ist ihr ständiger Begleiter

Aus dem Vereinsleben des ESV Hönebach ist Familie Kunze kaum noch wegzudenken – genauso andersherum.
Carmen und Manfred Kunze: Fußball ist ihr ständiger Begleiter

Partylaune trotz Krisenjahr: Buntes Treiben beim Festzug in Obersuhl

Der Festzug der Kirmes in Obersuhl war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Das Ende der Corona-Zwangspause und gutes Wetter brachten fast das ganze Dorf auf die Beine.
Partylaune trotz Krisenjahr: Buntes Treiben beim Festzug in Obersuhl

Fantasievoller Festzug durch Obersuhl

Die Obersuhler haben mal wieder gezeigt, dass sie feiern können. Höhepunkt der Kirmes war der Festzug mit Sonnenschein und einer super Stimmung.
Fantasievoller Festzug durch Obersuhl

Wildecks Bürgermeister Wirth über Energiepreise, Gewerbegebiete und Gesundheit

Wildecks Bürgermeister Alexander Wirth spricht über Energie-Sparpläne, gute Nachrichten für Wildeck und auch über ganz Persönliches.
Wildecks Bürgermeister Wirth über Energiepreise, Gewerbegebiete und Gesundheit

Von Bierathlon bis Ballermann: Obersuhl ist bereit für die Kirmes

Wo jetzt noch die blanke Tanzfläche zu sehen ist, sollen bald gefeiert werden: Die Kirmesgesellschaft Obersuhl lädt ab Donnerstag, 1. September, auf den Festplatz ein.
Von Bierathlon bis Ballermann: Obersuhl ist bereit für die Kirmes