Cyber-Monday-Woche

Wieder Streik bei Amazon in Bad Hersfeld

+
Vertrautes Bild: unser Archivfoto zeigt streikende Amazon-Mitarbeiter in Bad Hersfeld.

Bad Hersfeld. Erneut sind am Mittwoch Versandmitarbeiter von Amazon Bad Hersfeld in den Streik getreten. Der Streik wurde um 8 Uhr von der Frühschicht begonnen, heißt es in einer Pressemitteilung der Gewerkschaft Verdi.

Verdi nimmt die aktuelle Angebotswoche, die von Amazon so genannte Cyber-Monday-Woche, zum Anlass, um zu Arbeitsniederlegungen aufzurufen. Die Dauer des Streiks ist noch nicht festgelegt, so Verdi-Streikleiterin Mechthild Middeke.

Die Streiks finden im Rahmen des schon länger schwelenden Arbeitskampfes um die Anerkennung des Branchentarifvertrags für den Einzel- und Versandhandel statt. Amazon weigert sich weiterhin, mit Verdi über eine Tarifbindung zu verhandeln.

Ein Unternehmenssprecher meldete für beide Logistikzentren zusammen rund 280 Mitarbeiter, die sich in der Frühschicht am Streik beteiligt haben.

Quelle: HNA

Kommentare