Junge Autofahrerin übersieht Zweiradfahrerin 

Unfall in Obersuhl: 17-Jährige aus Heringen schwer verletzt

Obersuhl. Bei einem Unfall in Wildeck-Obersuhl ist am Dienstagmorgen eine 17-Jährige aus Heringen schwer verletzt worden.

Um 7.55 Uhr war eine 18 Jahre alte Autofahrerin aus Wildeck auf der Schillerstraße aus Richtung Bothenweg kommend unterwegs. Die 17-jährige Fahrerin des Kleinkraftrades aus Heringen befuhr gleichzeitig die Lessingstraße in östliche Richtung aus Richtung Dürerstraße kommend. 

Im Kreuzungsbereich Schillerstraße /Lessingstraße übersah die Pkw-Fahrerin dann offenbar die von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 17-Jährige. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. 

Die 17-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 6000 Euro an. (red/nm)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion