Arbeiten dauern noch mindestens vier Wochen

Platten „etwas wackelig“: Taktiles Band im Rotenburger Steinweg wird neu verlegt

Das taktile Band im Rotenburger Steinweg muss neu verlegt werden.
+
Das taktile Band im Rotenburger Steinweg muss neu verlegt werden.

Das oft heiß diskutierte neue taktile Band im Rotenburger Steinweg musste schon wieder neu verlegt werden.

Das Band bietet eine Orientierungshilfe für sehbehinderte Besucher der Innenstadt und soll bis zum Marktplatz führen. Wie Annika Ludwig, Pressesprecherin der Stadt, auf Anfrage bestätigte, wurden die Platten „nicht ganz“ nach Herstellerangaben verlegt.

„Daher war das Ganze etwas wackelig, und auch die Dehnungsfugen wurden nicht wie vom Hersteller angegeben umgesetzt“, so Ludwig. Die Kosten für die Neuverlegung trage die bauausführende Firma. Die Amberbäume sollen laut Plan noch diese Woche in die neuen Bauminseln gepflanzt werden.

Auf den Abschluss der Bauarbeiten müssen die Rotenburger und ihre Gäste noch mindestens vier Wochen warten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare