Brief an Bundesfinanzminister

Bouffier setzt sich für Zollschule in Rotenburger Alheimer-Kaserne ein

Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich mit einem Schreiben an Bundesfinanzminister Olaf Scholz für die Nutzung der Rotenburger Alheimer-Kaserne als Zollschule des Bundes eingesetzt.

In dem Brief, der unserer Zeitung vorliegt, erinnert Bouffier an den Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD. in dem bewusst als übergreifendes Ziel die Stärkung des ländlichen Raums vereinbart worden sei. Dazu biete sich auch die Ansiedlung neuer Verwaltungseinrichtungen des Bundes an.

„Ich bin sicher, dass die Stadt Rotenburg ein ganz herausragender Partner des Bundes wäre“, schreibt Bouffier und bittet Finanzminister Scholz um eine „wohlwollende Prüfung“ einer möglichen Ansiedlung der Zollschule in der Kaserne.  

Kommentare