Zwischen Rotenburg und Alheim

Abzweig Guttels: Motorradfahrer bei Unfall auf B83 schwer verletzt

Rotenburg. Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach Mitteilung der Polizei passierte der Unfall gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 83 am Abzweig zum Hof Guttels zwischen Rotenburg und Alheim.

Ein 71 Jahre alter Autofahrer aus Rotenburg wollte demnach aus Richtung Guttels kommend nach links auf die Bundesstraße abbiegen, um Richtung Rotenburg zu fahren. Dabei übersah er offenbar den Motorradfahrer, der auf der Bundesstraße Richtung Alheim unterwegs war, und nahm ihm nach Angaben der Polizei die Vorfahrt.

Der Motorradfahrer, ein 68-Jähriger aus Malsfeld, musste ins Krankenhaus gebracht werden, erlitt aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. 

Der Gesamtschaden liegt bei 6500 Euro. (ank)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Rotenburg (an der Fulda)Blaulicht
Kommentare zu diesem Artikel