Diebesgut im Wert von 580 Euro in Rucksack - Polizei sucht Zeugen

Rotenburg: Zeuge verfolgte Parfüm-Dieb

Rotenburg. Parfüm im großen Stil wollte ein Ladendieb in Rotenburg stehlen. 

In einer Drogerie in einem Einkaufszentrum am Bahnhof wollte der Mann laut Polizeimeldung von Montag bereits am Donnerstag 13 verschiedene Parfümartikel im Wert von circa 580 Euro stehlen. 

Die gestohlenen Waren verstaute er in einem Rucksack. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat. Als der Täter den Kassenbereich verlassen wollte, wurde Alarm ausgelöst. Der Täter lief mit dem Diebesgut davon, doch der Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte dem Flüchtenden den Rucksack entreißen. 

Der Täter konnte fliehen. Er wird wie folgt beschrieben: Ende 30, circa 1,65 Meter, groß, schlanke Figur, dunkler Teint, wenig Haare auf dem Kopf. Er trug eine dunkelblaue Bomber- oder Collegejacke.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Telefon 06623/9370, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. (red/nm)

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare