Außerdem Beleidigung vor dem afghanischen Zentrum

Parole auf SPD-Haus in Bad Hersfeld gesprüht

Bad Hersfeld. Mit schwarzer Farbe ist in der Nacht zu Freitag auf den Sockel der Geschäftsstelle der SPD Hersfeld-Rotenburg  „Wir sind das Volk, Ihr seid das Pack“ gesprüht worden.

Das teilt die Polizeidirektion Bad Hersfeld mit.

In derselben Nacht wurde vor den Rämen des „Afghanischen Kulturzentrums“ in der Klausstraße, das im vergangenen Jahr gegründet wurde, eine Schweineschnauze mit der Aufschrift „Mohammed“ abgelegt. Der oder die Täter sind offenbar durch die nicht verschlossene Eingangstür ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gelangt. In beiden Fällen hat das Staatsschutzkommissariat des Polizeipräsidums Osthessen die Ermittelungen augenommen. (red/zac)

Hinweise an die Polizei Bad Hersfeld, Telefon 06621/9320, oder unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Quelle: HNA

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion