Platzverweise und Strafanzeigen

Schlägereien beim Lullusfest: Mehrere Verletzte

Bad Hersfeld. Zu mehreren Schlägereien kam es am Lollsfreitag gegen Abend im Bereich des Linggplatzes. Dabei wurden mehrere Männer verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Vor der einer Gaststätte Am Markt gerieten zwei in heftigen Streit, einer der Männer bekam eine Glasflasche ins Gesicht und erlitt dadurch Verletzungen. Er musste im Klinikum behandelt werden. Ein anderer trug eine Knieverletzung davon und musste ebenfalls ins Krankenhaus.

In einem anderen Fall versuchten Polizeibeamte zu schlichten, doch die Betroffenen widersetzten sich. Acht Personen bekamen Platzverweise, weil sie friedliche Besucher angepöbelt hatten. Außerdem gab es eine Strafanzeige wegen Fundunterschlagung. (ank)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion