Wartezeit am Vormittag über eine Dreiviertel Stunde

Langer Stau zwischen Bebra und Ludwigsau und in der Gegenrichtung

Baustelle: Wegen Bauarbeiten in Mecklar staut sich der Verkehr kilometerweit.

Ludwigsau/Bebra. Wegen Bauarbeiten auf der Bundesstraße 27 in der Ortslage von Mecklar staut sich zurzeit der Verkehr zwischen Bebra und Ludwigsau auf mehrere Kilometer. 

Aktualisiert um 15:20: Die Straßenbauarbeiten wurden mittlerweile beendet und die B 27 ist wieder frei befahrbar. Das teilte die Straßenverkehrsbehörde auf Anfrage unserer Zeitung mit. Grund für die Einschränkungen war eine Tagesbaustelle, bei der Schäden an der Fahrbahn durch den Einbau von Gussasphalt beseitigt wurden. Für viele Autofahrer war der Stau auf der schlecht zu umfahrenden Pendlerstrecke eine Überraschung, da weder die Öffentlichkeit noch die Gemeinde Ludwigsau im Voraus durch Hessen Mobil über die Bauarbeiten in Kenntnis gesetzt wurden.

Der Stau beginnt schon an der Auffahrt von der Bundesstraße 83 auf die B 27 bei Bebra. Vor allem zwischen Bebra und Mecklar in Richtung Bad Hersfeld geht es nur noch im Schritttempo voran. 

In Mecklar sind für Bauarbeiten Ampeln aufgestellt worden, die den Verkehr aus beiden Richtungen abwechselnd an der Baustelle vorbeiführen. Auch zwischen Friedlos und Mecklar steht der Verkehr am Vormittag.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Ludwigsau
Kommentare zu diesem Artikel