Trotz Corona: Rotenburger feiern ein bisschen Strandfest

Fulda ist Anziehungspunkt

Trotz Corona: Rotenburger feiern ein bisschen Strandfest

Trotz Corona: Rotenburger feiern ein bisschen Strandfest
Lkw-Fahrer bei Bebra schwer verletzt: Ersthelfer handeln vorbildlich
Lkw-Fahrer bei Bebra schwer verletzt: Ersthelfer handeln vorbildlich
Lkw-Fahrer bei Bebra schwer verletzt: Ersthelfer handeln vorbildlich
Cornbergerin bei Unfall in Ronshausen verletzt - 15.000 Euro Schaden
Cornbergerin bei Unfall in Ronshausen verletzt - 15.000 Euro Schaden
Cornbergerin bei Unfall in Ronshausen verletzt - 15.000 Euro Schaden
Drei Verletzte nach Unfall - B83 zeitweise voll gesperrt
Drei Verletzte nach Unfall - B83 zeitweise voll gesperrt
Drei Verletzte nach Unfall - B83 zeitweise voll gesperrt
Garage plötzlich unerreichbar: Jahrzehntelanges Recht eines Anwohners erloschen
Viele Jahre lang ist eine Familie in Cornberg über die Einfahrt des Nachbargrundstücks in ihre Garage gefahren. Nach einer Zwangsversteigerung hat sie dieses Recht verloren.
Garage plötzlich unerreichbar: Jahrzehntelanges Recht eines Anwohners erloschen
Trotz Bedenken: Wildeck öffnet sein Freibad
Ob diese Entscheidung sich als richtig oder falsch erweisen wird, steht in den Sternen. Das war allen Wildecker Gemeindevertretern klar.
Trotz Bedenken: Wildeck öffnet sein Freibad

Kreisteil Rotenburg – Fotos & Videos

Feierliche Abitur-Zeugnisübergabe am Beruflichen Gymnasium in Bebra

Feierliche Abitur-Zeugnisübergabe am Beruflichen Gymnasium in Bebra
Bebra

Neue Brücke für Blankenheim: 25 Tonnen Stahlbeton schweben über der Fulda

Neue Brücke für Blankenheim: 25 Tonnen Stahlbeton schweben über der Fulda
Bebra

Bebras Drive-In-Festival: Rock aus der Region und Songs von Queen am Sonntag

Bebras Drive-In-Festival: Rock aus der Region und Songs von Queen am Sonntag

Fußball-Kreisoberliga: Hohenroda hat noch keinen Trainer

Die Ab- und Zugänge der 18 Vereine in der Fußball-Kreisoberliga Nord veröffentlichen wir im Überblick. Die FSG Hohenroda hat noch immer keinen neuen Trainer präsentiert.
Fußball-Kreisoberliga: Hohenroda hat noch keinen Trainer

Ausbach/Friedewald steigt endlich auf 

Die Fußballer der SG Ausbach/Friedewald steigen in die Kreisoberliga auf. 
Ausbach/Friedewald steigt endlich auf 

Fußball: SG Aulatal holt Pohl und Rös zurück

Fußball-Gruppenligist SG Aulatal meldet nach der Verpflichtung von Maxi Weber von der SG Rotenburg/Lispenhausen weitere Neuzugänge.
Fußball: SG Aulatal holt Pohl und Rös zurück
Hersfeld-Rotenburg 2 go
Unsere Heimat im Fokus: Neuigkeiten aus dem Gewerbe und dem Handel im Kreis Hersfeld-Rotenburg.
Hersfeld-Rotenburg 2 go

Mittags­tisch

Aktuelle Übersicht – Preiswert und in Ihrer Nähe.
Mittags­tisch

HZ auf Face­book

Die Hersfelder Zeitung bei Facebook. Gefällt mir.
HZ auf Face­book

Rotenburg - 06.07.20

  • Montag
    06.07.20
    bewölkt, Schauer
    65%
    19°
    13°
Zum Wetter

Kreisteil Rotenburg – Weitere Meldungen

Steinbruch-Erweiterung bei Gilfershausen: Bebraer Parlament macht weg frei

Die Stadtverordnetenversammlung in Bebra hat mit großer Mehrheit den Weg für eine Erweiterung des Kalksteinbruchs bei Gilfershausen frei gemacht.
Steinbruch-Erweiterung bei Gilfershausen: Bebraer Parlament macht weg frei

Kreisstraße zwischen Bebra und Gilfershausen wird saniert

Die Kreisstraße 53 zwischen Bebra und Gilfershausen bekommt auf einer Länge von knapp drei Kilometern eine neue Fahrbahndecke. Dafür wird die Strecke ab 8. Juli allerdings voll gesperrt.
Kreisstraße zwischen Bebra und Gilfershausen wird saniert

Mit über zwei Promille auf dem E-Roller: Polizei stoppt 33-Jährigen in Obersuhl

Weil er ohne Kennzeichen unterwegs war, fiel ein Elektrorollerfahrer der Polizei am Mittwoch in Obersuhl auf. Es sollte nicht das größte Problem des 33-Jährigen bleiben.
Mit über zwei Promille auf dem E-Roller: Polizei stoppt 33-Jährigen in Obersuhl

Windräder am Eichkopf bei Seifertshauen: Standorte sind noch völlig offen

Das Unternehmen Abo Wind plant Windräder am Eichkopf zwischen Seifertshausen und Niedergude. Viele Details zum Projekt gab es bei einer Vorstellung am Dienstag in Alheim nicht.  
Windräder am Eichkopf bei Seifertshauen: Standorte sind noch völlig offen
Bebra: Autofahrer schiebt parkenden Anhänger auf Pkw und fährt einfach weiter
Ein unbekannter Autofahrer hat am späten Montagabend in Bebra einen Schaden von 800 Euro verursacht, stieg an der Unfallstelle kurz aus - und fuhr dann einfach weiter.
Bebra: Autofahrer schiebt parkenden Anhänger auf Pkw und fährt einfach weiter

Kreisteil Rotenburg – Weitere Meldungen

Autos stoßen in Rotenburg zusammen: 62-jährige Fahrerin wird verletzt

Weil eine 78-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, sind zwei Autofahrerinnen aus Rotenburg am Dienstag in Braach mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen.
Autos stoßen in Rotenburg zusammen: 62-jährige Fahrerin wird verletzt

Rücksichtslose Badegäste am Breitenbacher See: Knoche kündigt verstärkte Kontrollen an

Bade- und Freizeitgäste müssen künftig mit verstärkten Kontrollen rund um den Breitenbacher See rechnen.
Rücksichtslose Badegäste am Breitenbacher See: Knoche kündigt verstärkte Kontrollen an

Vandalismus in Rotenburg: Bürger unterstützen Cafébesitzerin 

Beim ersten Mal dachte sie noch an eine Attacke von Betrunkenen. Doch jetzt ist Annett Zachmann ratlos: Zum dritten Mal haben Unbekannte die Scheiben ihres Cafés in Rotenburg eingeworfen. Ihr Trost: Die Bürger unterstützen sie.
Vandalismus in Rotenburg: Bürger unterstützen Cafébesitzerin 

Heinebach: Buschbrand greift auf Hausdach über

Aus einer brennenden Hecke drohte ein Hausbrand zu werden. Im Alheimer Ortsteil Heinebach mussten am Dienstagabend Feuerwehrleute aus Alheim und Rotenburg eingreifen. Es entstand Schaden in Höhe von 15.000 Euro.
Heinebach: Buschbrand greift auf Hausdach über

Auch in Bebra und Bad Hersfeld sind die Freibäder bereit

Immer mehr Freibäder im Kreis Hersfeld-Rotenburg öffnen ihre Pforten. Aber nicht alles, was Spaß macht, ist auch erlaubt. 
Auch in Bebra und Bad Hersfeld sind die Freibäder bereit

Autohof und mehr: Erschließung des Gewerbegebiets an der A4 bei Hönebach läuft

Das geplante Gewerbegebiet Mackenrotscher Garten an der Autobahn 4 bei Hönebach nimmt konkrete Formen an. Dort soll ein Autohof entstehen, es bleibt aber noch Platz für andere Investoren.
Autohof und mehr: Erschließung des Gewerbegebiets an der A4 bei Hönebach läuft

Bundespolizei zieht ab September 2021 in Rotenburger Kaserne ein

Was im Januar schon bekannt wurde, ist jetzt offiziell bestätigt worden: Die Bundespolizei wird die ehemalige Kaserne in Rotenburg als Ausbildungsstandort nutzen.
Bundespolizei zieht ab September 2021 in Rotenburger Kaserne ein

Hängebrücke: Rotenburger Parlament gibt grünes Licht für Touristenattraktion

Das Rotenburger Parlament hat den Weg frei gemacht für die geplante Fußgängerhängebrücke im Rotenburger Kottenbachtal.
Hängebrücke: Rotenburger Parlament gibt grünes Licht für Touristenattraktion

Langeweile muss nicht sein: Coronagerechtes Ferienprogramm für Hersfeld-Rotenburg

Langeweile in den Sommerferien muss nicht sein. Dafür sorgt das Programm der Kinder-, Jugend- und Familienförderung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg.
Langeweile muss nicht sein: Coronagerechtes Ferienprogramm für Hersfeld-Rotenburg

Bad Hersfelder Klinikmanager Ködding kritisiert Gängelung der Kliniken

Klinikmanager Martin Ködding war ein wichtiger Gestalter der Gesundheitslandschaft im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Jetzt geht er in den Ruhestand.
Bad Hersfelder Klinikmanager Ködding kritisiert Gängelung der Kliniken

Stölzinger Wölfin: Schäfer wollen Abschuss

Der Schafhalterverband Hessen fordert den Abschuss der Stölzinger Wölfin. Der äußerst aggressive Wolf hat bereits mehrere Nutztiere trotz Schutzzäunen gerissen. 
Stölzinger Wölfin: Schäfer wollen Abschuss

Berufliches Gymnasium Bebra: 61 Abiturienten feierlich verabschiedet

Unter besonderen Umständen haben 61 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Bebra ihre Reifezeugnisse erhalten. 
Berufliches Gymnasium Bebra: 61 Abiturienten feierlich verabschiedet

Aus den anderen Regionen

Stadt Bad Hersfeld treibt Kaufland-Projekt voran – Shuttle zur Innenstadt

Stadt Bad Hersfeld treibt Kaufland-Projekt voran – Shuttle zur Innenstadt

Christian Röhner aus Holzheim trompetet gegen Corona-Resignation

Christian Röhner aus Holzheim trompetet gegen Corona-Resignation

Timo Lübeck (CDU) will Bürgermeister in Haunetal werden

Timo Lübeck (CDU) will Bürgermeister in Haunetal werden

Videodreh mit Totenschädel: S.A.W. rockten die Burgruine Hauneck in Oberstoppel

Videodreh mit Totenschädel: S.A.W. rockten die Burgruine Hauneck in Oberstoppel