Landtagswahl - Liste der SPD

SPD: Warnecke verbessert sich auf Landesliste - auch Fissmann auf aussichtsreichem Platz

Torsten Warnecke

Hersfeld-Rotenburg. Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Torsten Warnecke steht auf Platz 9 der Landesliste seiner Partei zur Landtagswahl am 28. Oktober.

Er verbesserte sich damit ganz erheblich auf der Landesliste, auf der er zuvor Platz 31 eingenommen hatte. Warnecke vertritt den Wahlkreis 11 (Hersfeld-Eiterfeld). Im Wahlkreis 10 (Rotenburg) tritt Karina Fissmann erstmals für die SPD zur Landtagswahl an, weil Dieter Franz nicht mehr kandidiert. Der Wahlkreis Rotenburg stand zuvor auf Platz 41 der Landesliste.

KarinaFissmann

Sie wurde beim Listenparteitag der SPD in Wiesbaden auf Platz 22 gewählt. Die 26-jährige aus Röhrda im Werra-Meißner-Kreis ist dort auch Unterbezirksvorsitzende.

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag hat derzeit 37 Mitglieder. Warnecke ist seit 2006 im Landtag und vertritt seine Partei dort im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, im Haushaltsausschuss, sowie dem Unterausschuss für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung.

Quelle: HNA

Kommentare