Heimatabend, Umzug, Musik

Alt, aber spitze: Beim großen Festumzug im vergangenen Jahr durfte die alte Spritze der Freiwilligen Feuerwehr nicht fehlen. 

Niedergude. Wie immer am dritten Wochenende im Juli lädt die Freiwillige Feuerwehr zur Kirmes in Niedergude ein. Am Freitag, 20. Juli, geht es abends um 21 Uhr los: X-cite-Music zaubert für alle Gäste eine Disco-Night vom Feinsten.

Die mobile Großdiskothek verwandelt das Kirmeszelt in eine Partymeile. Bis spät in die Nacht darf gesungen und getanzt werden.

Download der Sonderseite Kirmes in Niedergude als PDF

Der Heimatabend beginnt am Samstag, 21. Juli, um 19.30 Uhr. Ein fester Bestandteil des Abends ist der Programmpunkt „Spontanbeiträge“, der immer für viele Lacher im Publikum sorgt. Die Besucher dürfen also gespannt sein, welche Sketche diesmal für Heiterkeit sorgen. Im Anschluss sorgt die Partyband Holidays für Stimmung.

Die sieben Vollblutmusiker spielen neben Volksrock und bekannten Schlagern auch aktuelle Chart-Hits und das Beste aus den 80er- und 90er-Jahren. Der Sonntag, 22. Juli, beginnt um 11 Uhr mit dem traditionellen Kirmesgottesdienst. Anschließend lädt die Freiwillige Feuerwehr Niedergude zum Frühschoppen. Um 14 Uhr zieht der Große Festzug durch das Dorf. Welche aktuellen Themen in diesem Jahr von den Gruppen und Wagenbauern aufgenommen werden? Vielleicht wird es ja die große Politik und es zieht ein Trump durch die Straßen? Auf jeden Fall wird es einige überraschende Motive geben.

Anschließend spielt ab 14 Uhr vor und im Festzelt die Band Steiger-Alm-Buam & Friends. Die Blasmusik mit Tradition begeistert regelmäßig Jung und Alt. Zum Familiennachmittag bittet die Freiwillige Feuerwehr am Montag, 23. Juli, ab 15 Uhr. Für die kleinsten Kirmesbesucher gibt es Spiel und Spaß, bevor am Abend ab 20.30 Uhr noch einmal zum Tanzen eingeladen wird. Hitbox kommt und lässt auch den letzten Kirmesabend unvergesslich werden. Für Essen und Trinken ist an allen Tagen und Nächten reichlich gesorgt, sodass alle Besucher eine schöne Kirmes erleben können. (zcd)

Auch interessant