1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Kreisteil Rotenburg

Erster Kandidat in Alheim: Martin Stückrad (parteiunabhängig) will Bürgermeister werden

Erstellt:

Von: Carolin Eberth

Kommentare

Martin Stückrad (parteilos)
: Bürgermeisterkandidat Alheim
Martin Stückrad (parteiunabhängig): Bürgermeisterkandidat Alheim © Privat

Martin Stückrad (parteiunabhängig) bewirbt sich in Alheim um das Bürgermeisteramt und wird dabei von der Alheimer CDU unterstützt.

Alheim – Auf Nachfrage unserer Zeitung wurde dies von Stückrad selbst und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Dieter Schönborn bestätigt.

Stückrad stammt aus Baumbach und arbeitet hier im elterlichen Betrieb, einem Fachgeschäft für Forst- und Gartentechnik. Er studierte Maschinenbau an der Technischen Hochschule Darmstadt. Nach Abschluss des Vordiploms wechselte er nach München und schloss sein Diplomstudium ab.

Mittlerweile wohnt der 42-Jährige mit seiner Frau Bianca und seinen Kindern Carl (fünf Jahre) und Marlene (zwei Jahre) in Lispenhausen. Dort baut die Familie gerade ein Haus und plant, im Frühjahr einzuziehen. Nach der Kommunalwahl 2011 war Stückrad für eine Periode im Alheimer Parlament für die CDU-Fraktion tätig – auch damals ohne Mitglied in der Partei zu sein. (Carolin Eberth)

Auch interessant

Kommentare