Polizei sucht Zeugen für Sachbeschädigung

Weiterode: Bänke und Schilder des Heimatvereins demoliert

Weiterode. Ihr Unwesen getrieben haben noch unbekannte Vandalen an der Freizeitanlage des Heimat- und Verkehrsvereins Weiterode.

Vermutlich in den vergangenen Tagen oder Wochen wurden laut Polizei in der Flurgarmarkung Mühlwiesenweg/Burgrain Sitzbänke und Hinweisschilder des Heimat- und Verkehrsvereins Weiterode demoliert. 

Bänke wurden mit Farbe besprüht und junge angepflanzte Bäume vermutlich mit einer Axt "angehackt." Zudem wurden von Hinweistafeln die Glasscheiben eingeschlagen. Insgesamt dürfte der Schaden für den ehrenamtlich tätigen Verein circa 300 Euro betragen, heißt es. 

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Telefon 06623/9370, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. (red/nm)

Auch interessant

Mehr zum Thema

BebraBlaulicht
Kommentare zu diesem Artikel