Zur Turnhalle alarmiert

Rauch gesehen: Feuerwehreinsatz an Schule in Weiterode

+
An der Turnhalle der Ulfetal-Schule war ein Brand vermutet worden. Die Feuerwehr rückte aus.

Weiterode. Zur Turnhalle der Ulfetal-Schule in Weiterode ist die Feuerwehr am Sonntag gegen 13.30 Uhr ausgerückt. Ein Anwohner hatte ungewöhnliche Rauchentwicklung bemerkt.

Er alarmierte daraufhin vorsichtshalber die Feuerwehr. 

Vor Ort konnten die Brandschützer allerdings keinen Rauch mehr feststellen. Laut Stadtbrandinspektor Manuel Koch wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, aber nichts gefunden. 

Er vermutet, dass der Rauch von der Pelletheizung ausgegangen sein könnte. 

Die Feuerwehren aus Weiterode und Bebra waren mit 33 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Rettungswagen war vorsorglich gerufen worden. (czi/nm)

Kommentare